Tobias Hoffmann

Der Musikverein Rülzheim e.V. wurde im Jahr 1951 gegründet, auch wenn schon wesentlich länger in Rülzheim Blasmusik betrieben wird. Wir bereichern mit unserer Musik das kulturelle Leben im Ort und unterstützen gerne und mit viel Engagement zahlreiche Veranstaltungen in Rülzheim und unserer Südpfälzer Heimat.
Ich selbst bin seit über 25 Jahren musikalisch aktiv, untermale den Klangkörper mit der Tuba und bin seit vier Jahren zweiter Vorstand des Musikvereins Rülzheim e.V.
Da der Musikverein in diesem Jahr sein 70-jähriges feiert scherzt der Ausfall jeglicher Veranstaltungen besonders. Wir haben aber viele Ideen und können diese hoffentlich bald nachholen.
Der gesamte Verein und ich würden uns sehr freuen, wenn ihr uns finanziell unterstützen würdet, auch wenn dies nun im zweiten Jahr mit Corona nicht an der Theke mit der Gegenleistung einer Bratwurst oder eines Bieres erfolgen kann ;-)
Wir hoffen sehr, dass wir im kommenden Jahr wieder mit euch gemeinsam auf unserem Musikfest in Rülzheim feiern können.

13 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
4 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

KIGA Hördt: Unser neues Außengelände entsteht.
Projekt erfolgreich
Spielen. Abenteuer. Natur erleben. Unser neues Außengelände entsteht. Wir - der Förderverein des Kindergartens St. Georg in Hördt - haben uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit dem Verein Naturspur e.V. das Außengelände unserer Kita zu erneuern und naturnah zu gestalten. In diesem Jahr steht der zweite Bauabschnitt an: die Neugestaltung des Bestandsgeländes in eine Abenteuerlandschaft, bestehend aus Bewegungselementen sowie einem Sand- und Matschbereich, Versteck- und Freispielflächen.
Corona Hilfe für Musikverein Rülzheim zum 70.
Projekt erfolgreich
Am 11. August 1951 wurde der Musikverein Rülzheim e.V. gegründet und wird damit dieses Jahr 70. Wie haben wir uns auf dieses Jubiläumsjahr gefreut. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unser 70-jähriges Vereinsjubiläum ausgiebig mit euch feiern. Leider wird daraus nichts, da uns Corona immer noch im Griff hat. Somit müssen wir leider weiter auf das musizieren verzichten, auf Proben und Auftritte.
Ein 10er für unsere Turnhalle in Lustadt - Unterstützt den Turnverein
Projekt erfolgreich
Wir befinden uns mitten in der Umsetzung eines Sanierungskonzeptes, welches immense Kosten verursacht. Trotz vieler ehrenamtlicher Helfer können wir diese Kosten nicht alleine mit den Mitgliederbeiträgen stemmen. Unser Projekt soll konkret den Austausch der Heizung in der vereinseigenen Halle unterstützen. Die Kosten liegen bei ca. 45.000 Euro.
Hördter Harmonie Hilfe! Unterstützt den MVH!
Projekt erfolgreich
Coronabedingte Absagen von Events wie Muttertagskonzert und Augustinerfest führen zu relevanten Einnahmenausfällen. Die laufenden Ausgaben können nicht gedeckt werden. Der erwartete Verlust soll reduziert werden.
Der TSC benötigt eure Unterstützung
Projekt erfolgreich
Aufgrund von Corona wurde unser Vereinsbetrieb komplett stillgelegt. Hier fehlen uns die Einnahmen aus verschiedenen Bereichen wie z.B Tanzkurse oder Vermietungen die nicht stattfinden konnten. Auch das diesjährige Heimatfest der Gemeinde Rülzheim wurde abgesagt. 4 Festtage mit Einnahmen von Essen und Getränken fehlen nun.
Unterstütze die Kultuskapelle Offenbach e.V.
Projekt erfolgreich
Auch für uns bedeutet die Corona-Krise eine nie dagewesene Situation. Feste im Vereinsanwesen und unsere Auftritte entfallen alle samt. Die Saison 2020 wird durch die Bekämpfungsverordnung quasi lahm gelegt, somit fehlen der Kultuskapelle fest eingeplante Einnahmen. Wir freuen uns über eure Unterstützung!
TSV Kuhardt. Mehr als Handball - jetzt erst recht!
Projekt erfolgreich
Vor 100 Jahren wurde der TSV Kuhardt gegründet. Und das wollten wir feiern. Mit unseren Mitgliedern, Freunden und Fans. Über Monate haben wir ein großes Festwochenende geplant. Vieles war bereits organisiert, wir waren bereit! Erste Investitionen waren getätigt, die Einnahmen fehlen. Die Absage trifft uns als auch finanziell. Aber nicht nur diese Einnahmen werden uns fehlen. Auch das Rock und Bikes findet in diesem Jahr nicht statt. Die Einkünfte aus der Bewirtung der Bierstände fehlen uns sehr!
Unterstützung für den Musikverein Leimersheim
Projekt erfolgreich
Durch die Absage von größeren Veranstaltungen bis zum 31.08.2020 kann leider unser diesjähriges, für den 15.-17. August geplantes und beliebtes Musikfest nicht stattfinden. Dadurch entfällt die Haupteinnahmequell zur Finanzierung des Probenbetriebs, der Jugendförderung und des gesamten Vereinslebens. Wir freuen uns deshalb über Unterstützung von Mitgliedern, Förderern und Blasmusikliebhabern.
Musik macht gesund
Projekt erfolgreich
Musik macht Freude, vertreibt schlechte Laune und fördert das Wohlbefinden. Doch leider können wir im Moment unserem Hobby nicht nachgehen und Ihnen Trost und Freude spenden. Sie alle kennen den Musikverein als aktive Säule des kulturellen und geselligen Dorflebens. Wir sind stolz darauf die laufenden Kosten des Vereines durch Veranstaltungen und Aktivitäten decken zu können. Das ist im Moment aber ebenfalls nicht möglich. Darum sind wir auf Ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Steinweiler Dein Musikverein
Projekt erfolgreich
Der MV Steinweiler e.V. wurde im Jahr 1969 gegründet und konnte im vergangenen Jahr sein 50- jähriges Jubiläum feiern. Seit einem halben Jahrhundert bereichert er das kulturelle Leben in Steinweiler und auch in der Südpfalz durch seine musikalische Unterhaltung und Darbietungen im Rahmen von Konzerten und Auftritten. Auch die Nachwuchsarbeit und musikalische Ausbildung hat einen hohen Stellenwert innerhalb des Vereins, mit der er auch einen gesellschaftlichen Beitrag leistet.
Corona Hilfe für den Musikverein Rülzheim e.V.
Projekt erfolgreich
Leider entfällt bei uns in diesem Jahr eine der wichtigsten Einnahmequellen unseres Vereins. Das Heimatfest in Rülzheim wurde abgesagt und ein Musikfest wird ebenfalls nicht stattfinden können. Dennoch gibt es laufende Kosten und auch regelmäßige Neuanschaffungen wie Noten und Instrumente müssen finanziert werden. Ein Teil davon fließt auch in unsere Jugendarbeit, zur Instrumentalausbildung und zum Stärken des Zusammenhalts. Jetzt brauchen wir eure Unterstützung!
Sichere mit dem MV Scheibenhardt die Kultur im Ort
Projekt erfolgreich
Durch die Corona-bedingte Absage des alljährlichen Brückenfestes ist uns in diesem Jahr die Haupteinnahmequelle weggebrochen. Die laufenden Fixkosten wie Dirigentenhonorar, Notenmaterial, Verbandsbeiträge usw, fallen dennoch an. So fehlen uns rund 5.000 EUR um das Jahr bestreiten zu können. Da voraussichtlich unser geplantes Musikfest ebenfalls ausfallen wird, sind wir auf jeden Euro angewiesen.
Hilf Deinem MV Rheingold
Projekt erfolgreich
Durch die Coronakrise sind auch wir vom Musikverein "Rheingold" betroffen. Uns brechen dieses Jahr signifikante Einnahmequellen weg, so haben wir durch den Ausfall verschiedener Quellen eine Einnahmelücke von ca. 5000€ zu verzeichnen. Da wir jedoch auch weiterhin unsere laufenden Ausgaben für das Honorar unseres Dirigenten, die Jugendausbildung und Noten-/Materialanschaffungen zu decken haben, schlägt sich dieser Verlust doch merklich nieder.