Projekte in der Startphase

Hier sehen Sie, welche Projekte sich aktuell in der Startphase befinden. 

Bitte warten. Inhalte werden geladen

Renovierung unseres Sportheims

SV Bofsheim 1949 e.V.
Am 1. Juli 1983 fand der erste Spatenstich zum Bau des Sportheims statt. Für die Wärmeerzeugung wurden Nachtspeicheröfen gewählt. Nach nun 40 Jahren ist es an der Zeit, die alten Nachtspeicheröfen durch neue energiesparende und regulierbare Elektroheizungen auszutauschen. Die jährlich entstehenden Stromkosten durch die alten Nachtspeicheröfen sind für den Verein nicht mehr tragbar.
46 von 100 Fans erreicht
13 Tage
46 Fans
Betreut durch Volksbank Franken eG

Slalom - Paddel für die KSGH

Kanu und Segel Gilde Hildesheim
In einer Sportart, die auf Präzision und Geschwindigkeit basiert, sind qualitativ hochwertige Paddel unverzichtbar, um das volle Können unserer jungen Athleten zu entfalten. Hochwertige Ausrüstung ist für die jungen Sportler entscheidend für ihre Motivation sowie maßgebend, um sich national und international messen zu können. Sie verbessern Technik, Geschwindigkeit und Wendigkeit der jungen Slalomkanuten.
15 von 50 Fans erreicht
13 Tage
15 Fans
Betreut durch Volksbank eG
20 Jahre BVO – Seit nunmehr 20 Jahren gestalten die Schleißheimer Burschen und Deandl das Gemeindeleben in Oberschleißheim aktiv mit. Sei es mit der Mai- oder Sonnwendfeier, der BVO sorgt dafür, dass sich im Ort was rührt. Dementsprechend soll natürlich auch das 20-jährige Jubiläum groß gefeiert werden. Um den nicht unerheblichen finanziellen Aufwand stemmen zu können, hoffen wir auf das Crowdfunding.
28 von 25 Fans erreicht
29 Tage
28 Fans
Betreut durch Münchner Bank

100-Jähriges Jubiläum des MV Oberholzheim

Musikverein Oberholzheim e.V.
Musik verbindet. Das war bereits schon vor 100 Jahren der Fall und so ist es auch noch heute. Hinter dem Musikverein Oberholzheim stecken über 40 Musikerinnen und Musiker, die gemeinsam die Musik zum Hobby gewählt haben und bis heute Jung und Alt zusammen bringt. Deshalb sind wir mehr als stolz in diesem Jahr unser 100 Jähriges Jubiläum zu feiern.
0 von 50 Fans erreicht
29 Tage
0 Fans
Betreut durch Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Kneipp-Wassertretanlage an der Echaz

Kneippverein Reutlingen e.V.
Im Jahr 2023 bestand der Kneippverein Reutlingen 125 Jahre. Aus diesem Anlass wurden wir nochmals bei der Stadt Reutlingen vorstellig, mit dem Wunsch eine Wassertretanlage an der Echaz zu bauen. Gerne möchten wir nun gemeinsam das Projekt realisieren und freuen uns über jegliche Unterstützung. Vielen Dank!
2 von 100 Fans erreicht
29 Tage
2 Fans
Betreut durch Vereinigte Volksbanken eG
Sei Teil unserer Bewegung! Wir sammeln für neue Turnanzüge für unsere 100 Turnerinnen im Turn-Klubb zu Hannover (TKH). Gemeinsam stärken wir das Wir-Gefühl und die Gemeinschaft in unserem Verein. Wir möchten sicherstellen, dass alle Turnerinnen unabhängig von ihrem Einkommen Zugang zu diesem stolzen Kleidungsstück bekommen. Wir fördern die Teilhabe am Turnen und die Zugehörigkeit zu unserem Verein sowie zur Sportart.
0 von 50 Fans erreicht
29 Tage
0 Fans
Betreut durch Hannoversche Volksbank eG
Innerhalb von 90 Jahren hat unsere Vereinsfahne sehr viel erlebt. Unbemerkt durch 2 Weltkriege hindurch hatte es die Vereinsfahne nicht einfach. Danach war die Lagerung im stehenden Zustand für die Erhaltung nicht sachgemäß und die Fahne musste restauriert werden. Nun steht unsere Fahne vor ihrem 90. Geburtstag und eine weitere Restauration ist nicht mehr umsetzbar. Aus diesem Grund möchten wir eine neue Fahne!
42 von 100 Fans erreicht
29 Tage
42 Fans
Betreut durch Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg

Jugend - fördern & fordern

SG Eintracht Kleinberghofen e.V.
Um den Kindern und Jugendlichen für den Schießsport eine bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung stellen zu können, wollen wir den Bestand an Jugendgewehren erneuern und auch um eine Lichtpistole erweitern. Damit schaffen wir die Voraussetzung für unsere Jugendtrainer die Kids bestmöglich zu fördern.
21 von 50 Fans erreicht
29 Tage
21 Fans
Betreut durch Volksbank Raiffeisenbank Dachau
Der Schützenverein Oldenburg 1899 e.V. steuert auf sein 125-jähriges Jubiläum zu und möchte es möglichst allen ermöglichen, an der Gemeinschaft teilzuhaben. Hierzu werden Barrieren minimiert. Das behindertengerechte WC stellt hierbei ein wichtiges Element dar. Unser Motto "Wir feiern alle zusammen!" fasst unser Anliegen bestmöglich zusammen.
56 von 50 Fans erreicht
26 Tage
56 Fans
Betreut durch Volksbank Gronau-Ahaus

Kulturtreff Rennertshofen

Förderverein Kulturtreff Rennertshofen e.V.
Unser Kino wurde Anfang der 1960er Jahren erbaut und befindet sich noch im Originalzustand. Ein Kleinod, das wir erhalten und wiederbeleben wollen. Der Kinosaal und das Foyer werden ihren ursprünglichen Charme und Charakter behalten und Platz für Konzerte, Kabarett, Film- und Theatervorführungen bieten. Das Café, der Seminarraum und der Garten bieten die gesellige Atmosphäre vor und nach den Veranstaltungen.
64 von 100 Fans erreicht
26 Tage
64 Fans
Betreut durch VR Bank Neuburg-Rain eG

Druckluftkompressor für den Schießsport

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gering e.V.
Das sportliche Schießen wird mit Pressluftgewehren und Pistolen durchgeführt. Hierzu sind entsprechende Kartuschen mit einem Fülldruck von mind. 200 bar im Sportgerät zu verwenden. Die Befüllung erfolgt mit Atemluft (trocken und ölfrei). Da bei einem Training oder Wettkampf öfters Füllungen notwendig werden, wird dies mit einem speziellen Kompressor vorgenommen. Somit entfällt das Mitbringen von Pressluftflaschen.
17 von 20 Fans erreicht
10 Tage
17 Fans
Betreut durch Raiffeisenbank MEHR eG

Elektronischer Schießstand für "Schützenbluat Hirtlb...

Schützenverein Schützenbluat Hirtlbach 1910 e.V.
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, den Schützenverein "Schützenbluat Hirtlbach 1910 e.V." gibt es bereits seit über 100 Jahren und er ist seit jeher von zentraler Bedeutung für unser Dorfgeschehen. Damit der Verein auch weiter Bestand haben kann, ist es dringend notwendig, die technischen Anlagen auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu gehört insbesondere die Installation eines elektronischen Schießstandes.
17 von 25 Fans erreicht
26 Tage
17 Fans
Betreut durch Volksbank Raiffeisenbank Dachau

Anglerspielplatz

ASV Miesau Jugend
Der ASV Miesau hat und wird sich auch in Zukunft sehr stark in der Jugendarbeit engagieren. Wir sind jährlich bei dem Ferienprogramm der Verbandsgemeinde aktiv, wo wir einen sehr großen Zuspruch erfahren. Zudem ist , gerade über Sommer, ein reger Gästeverkehr mit Kindern an unserer Fischerhütte. Aus diesen Gründen möchten wir gerne für unsere kleinen Mitglieder und Gäste einen Spielplatz errichten
9 von 25 Fans erreicht
10 Tage
9 Fans
Betreut durch Volksbank Glan-Münchweiler

Neugestaltung der Boule-Bahn an der Alten Floßlände in Wo...

Verein zur Förderung der Partnerschaft zwischen Barbezieux und Wolfratshausen e.V.
Der Partnerschaftsverein Wolfratshausen-Barbezieux hat großes Interesse an der Neugestaltung des Pétanque-Platzes an der Alten Floßlände. Er möchte sich bei der Umsetzung als Projektpartner der Stadt Wolfratshausen einbringen und mit über diese Plattform gesammelten Spenden und durch den Erlös aus dem Betreiben eines Stands beim Bürgerfest 2024 in Wolfratshausen zur Finanzierung beitragen..
9 von 25 Fans erreicht
26 Tage
9 Fans
Betreut durch Raiffeisenbank Isar-Loisachtal
Bitte warten. Inhalte werden geladen