Projekte in der Startphase

Hier sehen Sie, welche Projekte sich aktuell in der Startphase befinden. 

Kitzrettung Prebitz e.V.

Kitzrettung Prebitz
Das Jungwild, vor allem Rehkitze, benötigen unsere Hilfe! Bei der Mahd ist es häufig sehr schwierig, die Wiesen erfolgreich abzusuchen um die Rehkitze vor dem sicheren Tod zu retten. Mit der Unterstützung einer Drohne, ist die Suche wesentlich effektiver und erfolgreicher.
22 von 100 Fans erreicht
30 Tage
22 Fans
Betreut durch VR Bank Bayreuth-Hof eG
Mit der Maßnahme wollen wir den Großteil unseres Energiebedarfs durch erneuerbare Energien decken und gleichzeitig die Betriebskosten senken. - Reduktion der CO₂-Emissionen und Förderung der Nachhaltigkeit - Langfristige Reduzierung der Energiekosten durch Eigenproduktion - Positive Signalwirkung für unsere Mitglieder und die gesamte Gemeinde -Erhöhung des Umweltbewusstseins innerhalb des Vereins und der Region
17 von 100 Fans erreicht
14 Tage
17 Fans
Betreut durch Volksbank Neckartal eG

Optik und Klang im neuen Gewand

Marktmusikkapelle Burgheim e.V.
Da unsere Jugendkapelle mittlerweile auf 26 Musiker und Musikerinnen angewachsen ist benötigen wir neue Poloshirts als einheitliche Vereinskleidung. Des Weiteren wird neue Technik für zukünftige Veranstaltungen benötigt.
9 von 100 Fans erreicht
30 Tage
9 Fans
Betreut durch VR Bank Neuburg-Rain eG

Gemeinschaftshaus Wolkertshofen

Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Wolkertshofen e.V.
Durch das Projekt wird ein moderner Platz und ein zentrales Gebäude mit passender und auf das Dorf zugeschnittene Infrastruktur geschaffen, die Strukturen und Abläufe für alle Vereine und Festivitäten vereinfacht. Die Brauchtumspflege kann sichergestellt werden, da in Zukunft ein Dorffest oder ein Maibaumaufstellen nicht mehr möglich wäre aufgrund behördlicher Auflagen.
18 von 100 Fans erreicht
30 Tage
18 Fans
Betreut durch VR Bank Neuburg-Rain eG

Durchblick schaffen! Fenster für den LernHof Köstlerwenzel

Verein Oberpfälzisches Bauernmuseum Neusath-Perschen e.V.
Durchblick schaffen! Kinder und Jugendliche erleben im neuen museumspädagogischen Gebäude des Freilandmuseums Oberpfalz spannende Stunden. Und wenn erst einmal die Fenster da sind, können Gruppen sogar im Museum übernachten!
36 von 50 Fans erreicht
27 Tage
36 Fans
Betreut durch Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz
Hallo Freunde der Blasmusik und Unterstützer des Musikverein Schenkenzell e.V. 2025 haben wir Großes vor und laden Sie herzlich ein, Teil unserer Crowdfunding-Aktion zu werden! Anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums möchten wir uns eine neu Uniform zulegen. Unterstützen Sie uns und tragen Sie dazu bei, dass unser traditionsreicher Verein im neuem Glanz erstrahlen kann.
52 von 75 Fans erreicht
27 Tage
52 Fans
Betreut durch Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG
Die Wagenbauhalle Weis wurde 1992 offiziell eröffnet und stellt seitdem die Heimat unserer KG Weis e.V. dar. Seit über 30 Jahren werden hier die Wagen für die Fassenachtsumzüge gebaut und alle 2 Jahre auch die Kronen der Kirmesjahrgänge gestaltet. Nun, nach 3-Jahrzehnten der Nutzung im Vereinsleben, benötigt unsere "Gute Stube", und besonders unser Hallendach, ein Update.
21 von 20 Fans erreicht
11 Tage
21 Fans
Betreut durch VR Bank RheinAhrEifel
Alles zählt!

Imkerei für die Grundschule Friedrichstraße Wittlich

Förderverein der Grundschule Friedrichstraße e.V.
Willkommen zu unserem Crowdfunding-Projekt "Imkerei an der Grundschule Friedrichstraße"! Unser Ziel ist es, unseren SchülerInnen durch die Arbeit mit Bienen eine spannende und lehrreiche Erfahrung zu bieten. Das Imkerei-Projekt wird im Rahmen unseres neuen Forscherraums entstehen und sich perfekt in unser grünes Klassenzimmer einfügen. Hier können die Kinder die Natur hautnah erleben und verstehen lernen.
27 von 25 Fans erreicht
11 Tage
27 Fans
Betreut durch Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank

Love-is

akademie für darstellende kunst adk-ulm gGmbH
Musical von Girard Rhoden Die musikalische Komödie erzählt die Geschichte einer amerikanischen Familie, die durchschnittlicher nicht sein könnte. Eine Familie, die stolz, offenherzig und ehrlich ist. Naja – zumindest fast. Bis auf die ein oder anderen, mehr oder minder großen Geheimnisse, die jeder so mit sich herumträgt. Love ist..? ist ein Musical von Girard Rhoden mit orchestriert von Joo Kraus.
107 von 100 Fans erreicht
26 Tage
107 Fans
Betreut durch Volksbank Ulm-Biberach
Liebe Thurer, wir möchten gerne auf unserem Sportplatzgelände eine fußballerische Atmosphäre schaffen. Wir planen aktuell einen Verkaufscontainer zu installieren und entlang des Zauns einige Bäume zu pflanzen., um eine ansprechende Umgebung zu schaffen. Dafür benötigen wir die Hilfe aller Freunde unseres Fußballvereins. Euer Beitrag wird uns helfen, diese Vision zu verwirklichen.
106 von 100 Fans erreicht
9 Tage
106 Fans
Betreut durch VR Bank RheinAhrEifel
Liebe Vereinsfreunde, Mitglieder, Fans, Sportbegeisterte, wir freuen uns die sportlichen Möglichkeiten in Waiblingen zu erweitern und insbesondere die Jugend und den 3x3 Basketball zu fördern. Unser Ziel ist es, eine 3x3 Basketball Korbanlage hierfür zu beschaffen. 3x3 Basketball ist eine rasante und spannende Variante des klassischen Basketballs, die sich weltweit immer größerer Beliebtheit erfreut.
77 von 75 Fans erreicht
25 Tage
77 Fans
Betreut durch Volksbank Stuttgart eG

Wir verschönern unser Vereinsheim

Schützengilde 1608 Höchstadt a. d. Aisch e.V.
Unser Vereinsheim wurde 1991 erbaut. Seitdem wurde hier nichts mehr verändert. Die möchten wir nun ändern, indem die Polster der Stühle und Sitzbänke erneuert werden sollen, sowie die farblich passenden Vorhänge.
26 von 25 Fans erreicht
25 Tage
26 Fans
Betreut durch VR Bank Metropolregion Nürnberg eG

Klettergerüst für den Spielplatz Irxleben

Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ / Stiftung Leben in der Hohen Börde
Der Spielplatz „Buchenweg“ in Irxleben bietet nur den kleineren Kindern ausreichend Spielmöglichkeiten. Im umliegenden Wohngebiet sind jedoch auch viele Kinder im Grundschulalter zu Hause, welche den Spielplatz aus dem oben genannten Grund nicht oder nur selten nutzen. Mit der Anschaffung eines 6-Eck-Klettergerüstes sollen auch unsere größeren Kinder den Spielplatz wieder mit Freude besuchen.
92 von 100 Fans erreicht
25 Tage
92 Fans
Betreut durch Volksbank Magdeburg

Renovierung unserer Lagerstätte

SV Asbach-Bad Hersfeld 1928 e.V
Der Verein konnte in den letzten Jahren viele Schüler und Jugendliche im Alter ab 8 Jahren gewinnen. Um das Training attraktiver zu gestalten, wurden etliche Hilfsmittel angeschafft. Um diese ordentlich und sicher zu verstauen, muss unsere Lagerstätte erweitert werden.
23 von 25 Fans erreicht
8 Tage
23 Fans
Betreut durch VR-Bank NordRhön
Bitte warten. Inhalte werden geladen