Corona Hilfe für Musikverein Rülzheim zum 70.

Musikverein Rülzheim e.V.

Projekt erfolgreich
3.650 € finanziert
111 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Am 11. August 1951 wurde der Musikverein Rülzheim e.V. gegründet und wird damit dieses Jahr 70.
Wie haben wir uns auf dieses Jubiläumsjahr gefreut. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unser 70-jähriges Vereinsjubiläum ausgiebig mit euch feiern. Leider wird daraus nichts, da uns Corona immer noch im Griff hat. Somit müssen wir leider weiter auf das musizieren verzichten, auf Proben und Auftritte.

Finanzierungszeitraum:
28.05.2021 - 27.06.2021
Worum geht es in diesem Projekt?

Seit März letzen Jahres befindet sich unser Vereinsleben im Ruhemodus, mit einem kleinen Aufheller im Sommer 2020.
Wir konnten und können weiterhin keine Veranstaltungen durchführen, kein Musikfest, keine Saisoneröffnung, keine Ausflüge, kein Konzert, keine Proben und auch keine sonstigen Auftritte..
Das entscheidende sind aber die fehlenden Einnahmen aus dem Musikfest und Konzert, ohne die wir als Verein nicht überleben können. Darum brauchen wir eure Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel dieser Aktion ist es die finanziellen Ausfälle im nun zweiten Corona Jahr zu kompensieren. Damit wollen wir uns auf eine gesunde Basis stellen um unser 70-jähriges Jubiläum ausgiebig feiern zu können, sobald es die Situation wieder erlaubt.
Wir freuen uns über alle, die uns unterstützen möchten, Freunde und Gönner der Blasmusik, befreundete Vereine, und einfach alle, die gerne auf unser Musikfest kommen, sei es der Blasmusik wegen oder wegen unseres guten Essens.
Ihr alle könnt einen Beitrag dazu leisten, dass euch der Musikverein noch lange erhalten bleibt und uns finanziell unterstützen!

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Die Blasmusik ist Teil des Rülzheimer Kulturlebens und wir, der Musikverein Rülzheim e.V., unterstützen zahlreiche kulturelle Ereignisse in unserem Ort. Jährlich wiederkehrende wie das Fronleichnamsfest, den Kerweumzug, den Martinsumzug und den Weihnachtsmarkt, aber auch einmalige wie der Bewegungstag in der Alla-Hopp Anlage oder der Zapfenstreich zum Heimatfest.
Und was wären diese Feierlichkeiten ohne die passende musikalische Unterhaltung.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zunächst wollen wir mit dem Geld die laufenden Kosten wie Verbandsbeiträge, Versicherungen, Notenbeschaffung und Instrumentenwartung etc. begleichen.
Darüber hinaus wollen wir uns mit euerer Unterstützung für die Zukunft rüsten, uns musikalisch erweitern und sobald es geht unser 70 jähriges Jubiläum ausgiebig feiern

Wer steht hinter dem Projekt?
Musikverein Rülzheim e.V.

Hinter dem Projekt stehen alle aktiven Musiker des Musikverein Rülzheim e.V. und natürlich die gesamte Vorstandschaft.

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

Musikverein Rülzheim e.V.
Peter Baumann
Karl-Maupai-Straße 12
76761 Rülzheim
Deutschland

www.musikverein-ruelzheim.de

Project-ID: 16323