Unterstütze die Kultuskapelle Offenbach e.V.

Kultuskapelle Offenbach e.V.

Projekt erfolgreich
3.952 € finanziert
120 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Auch für uns bedeutet die Corona-Krise eine nie dagewesene Situation. Feste im Vereinsanwesen und unsere Auftritte entfallen alle samt. Die Saison 2020 wird durch die Bekämpfungsverordnung quasi lahm gelegt, somit fehlen der Kultuskapelle fest eingeplante Einnahmen.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Finanzierungszeitraum:
05.06.2020 - 05.07.2020
Worum geht es in diesem Projekt?

Dieses Jahr fehlen uns die Einnahmen von den musikalischen Auftritten. Maibaumfest, Scheunenfest, Kerwegaudi und Kerweessen "im alten Schulhof" als Haupteinnahmequellen des Vereins können nicht stattfinden. Ausgaben für das Vereinsheim, Jugendarbeit, Beiträge für GEMA, Verbandsbeiträge, Dirigentenkosten und Kosten für den Ausbau unserer neuen Unterrichtsräume laufen weiter.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Mit unserer Musik wollen wir auch in Zukunft für schöne Momente sorgen. Sei es bei den Auftritten und Vereinsfesten in Offenbach oder bei unseren befreundeten Kapellen in der Umgebung. Auch soll die musikalische Ausbildung im Ort weiterhin möglich sein. Deshalb gilt es nun gemeinsam, diese Krise zu überstehen.

Liebe Freunde, Fans, Familien, Unterstützer der Kultuskapelle Offenbach, wir freuen uns auf eure Hilfe. Die Zahlung kann bequem per paydirekt, Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung erfolgen.

Wir haben uns ein Dankeschön für alle Unterstützer einfallen lassen. Bei dem Punkt "Unterstützer werden" gibt´s weitere Informationen.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Die Kultuskapelle wird nächstes Jahr 90 Jahre alt. Dieses Jubiläum möchten wir gerne mit euch feiern. Was wäre ein Dorf ohne seine Blasmusik bei offiziellen oder kirchlichen Anlässen und den Dorffesten. Die Förderung und Ausbildung der Jugend steht seit 2013 im Vordergrund. Gerne möchten wir auch weiterhin die Musik im Ort verwurzeln.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld aus der Aktion „Viele schaffen mehr“ werden wir zum einen unsere laufenden Kosten kompensieren und zum anderen die musikalische Arbeit für MusikerInnen und JungmusikerInnen voranbringen.

Ganz aktuell gilt es wegen unseres in diesem Jahr erstmals begonnenen Projektes „Schnupperkurs Blasinstrument“ weiteres Geld in die Hand zu nehmen, welches wir nicht in gewohnter Weise mit unseren Festen und Auftritten erwirtschaften können.

Wer steht hinter dem Projekt?
Kultuskapelle Offenbach e.V.

Die Vorstandschaft und die Musikerinnen & Musiker der Kultuskapelle Offenbach e.V.

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

Kultuskapelle Offenbach e.V.
Martin Hilsendegen
Hauptstrasse 101
76877 Offenbach
Deutschland

Project-ID: 14142