Gutes Brot braucht guten neuen Ofen

Hofgemeinschaft Löstrup gGmbH

Projekt erfolgreich
10.955 € von 10.000 €
58 Unterstützer
109 Prozent
Dieses Video wird über Vimeo abgespielt. Sobald Sie das Video starten, werden Daten an Vimeo übertragen. Details stehen in unserem Datenschutzhinweis.

Einladung zum Ofenfest

Löstrup , Februar 2019
Einladung zum Ofenfest

Liebe Kunden, Freunde, Spender, Förderer, Brotliebhaber und Nachbarn !
Wir laden in unsere kleine Hofbackstube ein und möchten die Einweihung und die Aufstellung unseres neuen Backofens mit euch feiern.

Bitte kommt gerne am Freitag, 22.2.2019 ab 17.00 Uhr

„Gutes Brot braucht guten Ofen“

das war unser Anliegen - es ist gelungen diesen neuen Backofen durch die Hilfe vieler Menschen aufzustellen. Ein großes Dankeschön!
Herzhaftes aus dem Ofen - Neues aus der Bäckerei - Neuigkeiten vom Hof – wollen wir in netter Runde teilen.

Es freuen sich die Bäckerinnen Conni, Margret und Sabine und die Hofgemeinschaft Löstrup – Bremholm

Lesen

Das Ziel ist erreicht!

Liebe Unterstützer, liebe Fans,
es ist geschafft: unser erstes Ziel ist erreicht, wir haben eine Spendensumme von über 10.000 Euro zusammen bekommen! Dafür sind wir allen Unterstützern sehr, sehr dankbar. Es bestätigt uns, dass gutes Brot in handwerklicher Fertigung aus Demeter-Getreide vom Bauernhof von vielen Menschen geschätzt und gewollt wird. Und die Crowdfunding-Idee zeigt hiermit einmal mehr, was möglich ist, wenn viele Menschen sich zusammen tun, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Wir werden die versprochenen Dankeschöns und die Spendenquittungen jetzt im Februar verschicken. (Wegen der Fristverlängerung ging es noch nicht im Januar.)
Der neue Ofen ist inzwischen auch schon aufgestellt und eingebaut und es wird wieder gebacken. Die Bäckerinnen freuen sich über die erweiterten Möglichkeiten, die die neuere Technik mit sich bringt.
Und wir werden ein Fest feiern am 22. Februar ab 17 Uhr, bei dem der neue Ofen und die Hofbäckerei besichtigt und natürlich Brote und Brötchen probiert werden können. Wenn es uns gelingt, werden wir dann neu ein Honig-Salz-Brot vorstellen. Zu diesem Hofbäckerei-Fest sind alle Unterstützer und Freunde und Nachbarn ganz herzlich eingeladen!
Und wenn Menschen noch etwas für die Anschaffung der geplanten zusätzlichen Gerätschaften wie einer Knetmaschine spenden wollen, nenne ich hier gerne die IBAN unseres Spendenkontos bei der GLS-Bank: DE47 4306 0967 2067 4344 01.
Mit herzlichem Dank an alle Unterstützer und Fans
Peter Fischer-Wasels

Lesen

Der alte Ofen ist abgebaut

In den Rauhnächten ist nun der alte, kaputte Backofen zerlegt und ausgebaut worden. Da mussten fünf kräftige Mätter mitanpacken. Unmengen von Dämmwolle musste ebenfalls entsorgt werden. Und dann haben die Frauen geputzt. So ist die Backstube jetzt leer und sauber und wartet auf den neuen Backofen.
In der Zwischenzeit ist die gespendete Summe kräftig angewachsen, wir haben bereits über 80 Prozent des Spendenziels erreicht. Dafür sind wir Ihnen und Euch allen, die uns unterstütz haben, sehr dankbar!
Wir sind hoffnungsvoll, dass wir die für das Ofen-Projekt noch notwendigen 20 Prozent auch noch erreichen werden und bitten Euch und sie herzlich um Hilfe für die restliche Backofen-Finanzierung. Wer noch jemanden weiß, der für gutes Brot zu begeistern ist und mithelfen kann, den neuen Backofen zu finanzieren, möge ihn bitte ansprechen und unsere Crowdfunding-Projekt weiter bekannt machen.

Lesen

Es geht weiter!

Durch ein technisches Problem war die gemeinschaftscrowd-Seite ein paar Tage schlecht zu erreichen. Doch das Problem ist inzwischen behoben und wir machen weiter. Und wir haben sogar eine Fristverlängerung für die Finanzierungsphase bis zum 31. Januar bekommen, was uns natürlich eine große Hilfe ist.
Inzwischen können wir uns über neue Unterstützer und ihre großzügigen Spenden freuen. Damit haben wir nun schon 40% unserers Zieles erreicht. Das ist schon eine Menge! Aber es darf noch mehr werden.
Deshalb bitten wir noch einmal alle Freunde des guten Brotes, uns weiter zu helfen und den Link zu unserem Crowdfunding-Projekt weiter zu verteilen und dies Projekt noch einmal allen Freunden in Erinnerung zu bringen.
Wer noch vor Jahresende eine steuerwirksame Spende für einen guten Zweck geben will, kann dies hier tun.

Lesen

Adventszeit ist Backzeit

Adventszeit ist auch die Zeit, in der besonders viel gebacken wird. Neben den Broten und Brötchen, die regelmäßig gebacken werden, haben wir in der Hofbäckerei wie jedes Jahr vor Weihnachten auch Stollen und Apfelbrote gebacken. Und es wurden einen ganzen Nachmittag nur Kekse gebacken.
Mit Blick auf die immer größer werdende Crowdfunding-Gemeinschaft sind wir hocherfreut, dass inzwischen schon 27 Prozent unseres angegebenen Spendenzieles erreicht worden sind. Dafür danken wir allen Unterstützern ganz herzlich!
Und wir sind hoffnungsvoll, dass wir mit Eurer gemeinschaftlichen Hilfe noch viele weitere Untertützer erreichen können. Also teilt mit Euren Freunden, Bekannten, Verwandten den Link auf unsere Crowdfunding-Seite:
https://www.gemeinschaftscrowd.de/gutes-brot-braucht-guten-ofen
Es wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für die Hofbäckerei, wenn auf diesem Wege das nötige Geld für den neuen Backofen zusammenkäme.

Lesen

Jetzt darf gespendet werden!

Liebe Freunde des neuen Backofens auf Hof Löstrup,
wir sind sehr erfreut über die kurze Zeit, in der wir die 100 Fans zusammen hatten und danken dafür ganz herzlich! Das zeigt uns, dass wir mit vielen Menschen verbunden sind und auch auf weitere Unterstützung hoffen dürfen.
Heute wurde unser Projekt für die Finanzierungsphase freigeschaltet und nun kann es losgehen damit, dass Ihr auch Unterstützer werden könnt. Wir sind sehr gespannt, wie es nun weitergeht.
Euer Peter Fischer-Wasels

Lesen