Christian Benda

Kampfkunst-Abteilung im TSV Lengfeld, TSV Himmelstadt und TSV Wiesenfeld

15 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
48 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Spielmobil für das Jugendrotkreuz Würzburg
Projekt erfolgreich
Spiel, Spaß und Kreativität für Kinder und Jugendliche in Stadt und Landkreis Würzburg – das Jugendrotkreuz möchte mit verschiedenen Materialien und Outdoor-Spielgeräten eine aktive Freizeitgestaltung fördern. Durch die Corona-Pandemie waren die Möglichkeiten für gemeinsame Unternehmungen stark eingeschränkt. Nun sollen Kinder und Jugendliche wieder ihren Bewegungsdrang ausleben und gemeinsam mit anderen kreativ sein.
Fachtag "Einsamkeit" für die Mitarbeitenden der TelefonSeelsorge
Projekt erfolgreich
"Einsamkeit verstehen" - ein wichtiges Thema für die Menschen, die am Telefon und im Chat der TelefonSeelsorge oft sehr einsamen Menschen begegnen. Auf diesem Fortbildungstag nähern die Teilnehmenden sich diesem Thema aus drei Persektiven: der Soziologie, der Psychologie und der Theologie/Philosophie.
Deine Heimat. Dein Sportpark. Dein Name.
Projekt erfolgreich
Der Sportpark Heuchelhof ist das sportliche Zentrum im Stadtteil Heuchelhof. Er soll für zukünftige Sportveranstaltungen von Verein und Schule weiter aufgewertet und attraktiv gestaltet werden. Mit dem Projekt "Deine Heimat - Dein Sportpark" werden hierfür Spendengelder gesammelt.
Neue kindgerechte Holzhütte als Treffpunkt
Projekt erfolgreich
Im SPIELI finden überwiegend Kinder aus Multiproblemfamilien vertrauensvolle Beziehungen und lernen den respektvollen Umgang miteinander. Gemeinsam mit den Pädagogen und Kindern des SPIELI möchten wir einen zusätzlichen kindgerechten Treffpunkt in Form einer Holzhütte bauen. Dieses erweiterte Angebot ermöglicht das ganzjährige Zubereiten, Servieren und Essen im Freien.
Ein Tresen für alle
Projekt erfolgreich
Gemeinsam füreinander und nicht alleine gegeneinander. Mit dem barrierefreien „Café Senza Limiti – Grenzenlos“ bringen wir Inklusion in die Innenstadt von Würzburg. Menschen mit und ohne Behinderung werden dort zusammenarbeiten und zu Gast sein. Unsere Vision ist es, dass sich niemand aufgrund seiner Beeinträchtigung ausgeschlossen fühlen muss und Inklusion mitten in der Gesellschaft stattfindet. Jeder soll die Möglichkeit bekommen, sich und seine individuellen Fähigkeiten entfalten zu können
Selbstverteidigung für Kinder und Frauen
Projekt erfolgreich
Für die Erneuerung der Schutzausrüstung bitten wir um Eure Unterstützung! Gebt 5 Euro, die VR-Bank macht 15 Euro daraus - wir danken ganz herzlich :-)
Knusprige Pommes
Projekt erfolgreich
Warmhaltegerät für Pommes
Neue Bäume für den Tierpark Sommerhausen
Projekt erfolgreich
Der Tierpark Sommerhausen benötigt neue Bäume zum Aufbau eines Mischwaldes aus vielen unterschiedlichen Baumarten. Einige dieser Baumarten sind heutzutage nicht mehr in einem "Standard"-Wald anzutreffen. Als Informationsmöglichkeit wird daher ein Baumlehrpfad eingerichtet. Mit Ihrer Spende helfen Sie, den Tierpark Sommerhausen mit vielen unterschiedlichen Baumarten zu begrünen.
Förderung UN-Projekt Würzburg
Projekt erfolgreich
WAS IST „NMUN“? National Model United Nations ist die weltweit größte Simulation einer Konferenz der Vereinten Nationen. Dazu kommen jedes Jahrüber 5.000 Studierendeaus der ganzen Welt in NewYork City zusammen. Jede Delegation repräsentiert dabei in den verschiedenen Komitees der UN einen der 193 UN-Mitgliedsstaaten oder eine Nichtregierungsorganisation (NGO) und versucht, die Interessen des Landes so authentisch wie möglich zu vertreten.
Uniformen für den Cheerleading Nachwuchs
Projekt erfolgreich
Endlich neue Cheerleading Uniformen für unsere Mädels vom Juniorteam "Fierce Athletics Rise". Über Unterstützung würden wir uns freuen.
Neubau der Auffangstation für verletzte Greifvögel und Eulen
Projekt erfolgreich
Ende letzten Jahres bekamen wir ein neues Grundstück zur Verfügung gestellt. Dort wollen wir nun neue Volieren für die Auffangstation für verletzte Greifvögel und Eulen realisieren.
Für die Kinder im Frauenhaus
Projekt erfolgreich
Verlässt eine Mutter mit ihrem Kind die Wohnung, um in einem Frauenhaus Zuflucht vor häuslicher Gewalt zu suchen, verändert sich das Leben eines Kindes gravierend. Um den Kindern in dieser schweren Zeit noch besser beizustehen möchten wir die Stundenzahl unserer Erzieherin erhöhen. Zur Homepage des Frauenhauses
Neue Dienstjacken für Bahnhofsmission Würzburg
Projekt erfolgreich
Die Bahnhofmission Würzburg benötigt neue Dienstjacken und Westen für die Mitarbeiter: Unterstützen Sie uns, damit die Mitarbeiter der Bahnhofsmission auch weiterhin im bekannten Blau für alle Bedürftigen und Hilfesuchenden von weitem gut erkennbar sind.
Kleinod Spitalkirche Ochsenfurt zugänglich machen
Projekt erfolgreich
Bauliches Kleinod Spitalkirche Ochsenfurt zugänglich machen lautet das Motto. Die Spitalkirche ist ein geschichtsträchtiges Gebäude in der Ochsenfurter Altstadt. In ihr sind mehrere Madonnen, Heiligenfiguren und Fundstücke ausgestellt. Um diese zu schützen ist der Innenraum aktuell nur bei besonderen Anlässen zugänglich. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir eine moderne Sicherungsanlage installieren, damit alle Bürger und Touristen die Spitalkirche zu jeder Tageszeit besichtigen können.
Gut (aus)gerüstet: Sportkleidung für Kampfkünstler
Projekt erfolgreich
Zu unserem 20-jährigen Jubiläum im TSV Himmelstadt möchten wir uns neu ausrüsten. Jeder der rund 100 aktiven Sportler zwischen 5 und 55 Jahren soll zwei neue Sportshirts erhalten.