Nellohütte vor dem Klimawandel schützen

Wanderklub Nello e.V.

Projekt erfolgreich
8.625 € finanziert
206 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Die Klimaerwärmung lässt immer öfter die Quelle versiegen. Über 130.000,-- Euro muss der Verein für die Anbindung an das allgemeine Versorgungsnetz finanzieren. Es fehlen die Hüttenumsätze aus einem Jahr! Die Kasse blieb leer - das tut weh! Der Nello Club ist zwar, dank der großen Spendenbereitschaft aus der ersten Crowdfunding-Aktion, seinem Ziel schon ein ganzes Stück nähergekommen – noch klafft aber eine Deckungslücke von ca. 35.000,-- Euro!

Finanzierungszeitraum:
30.03.2021 - 29.04.2021
Realisierungszeitraum:
31.12.2021
Worum geht es in diesem Projekt?

Ausgleich des Einnahmeverlustes und Anschubfinanzierung zur Erschließung der Wanderhütte mit den allgemeinen Versorgungsleitungen (Strom, Wasser und Abwasser)

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wir möchten unsere Wanderhütte von dem aktuellen Klimawandel unabhängig machen. Außerdem wollen wir unsere laufenden Kosten senken. Abtransport von Schmutzwasser und die Beschaffung von Trinkwasser, wenn die Quelle wieder mal versiegt, bedeuten enorme hohe Kosten! Gerne würden wir auch auf den Lärmpegel, mitten im ruhigen Wald, durch den Stromgenerator verzichten.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Förderung eines wohl weltweit einzigartigen touristischen Angebots, für Familien und Touristen. durch viele, ehrenamtliche tätige Menschen.
Um die Zukunft der fast 100 Jahre alten Hütte zu sichern (Klimawandel), soll nun endlich die Wanderhütte an das allgemeine Versorgungssystem angeschlossen werden.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Verwirklichung des Gesamtprojektes: "Versorgungstrasse" für die Nello Hütte. Das Projekt kostet ca. 130.000 Euro. Über Zuschüsse. Spenden, Events, Verkaufsaktionen, Eigenleistung und vielen anderen Ideen versuchen wir die riesige Gesamtsumme einzusammeln. Deshalb freuen wir uns natürlich über jeden zusätzlichen Euro

Wer steht hinter dem Projekt?
Wanderklub Nello e.V.

Die 160 ehrenamtlichen tätigen Vereinsmitglieder des Nello Hütte - Wanderclub Nello e. V.

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

Wanderklub Nello e.V.
Birgit Dawo
Forststr. 44
76756 Bellheim
Deutschland

Project-ID: 15970