Ein Aufzug - Zugang für alle, weg mit Barrieren!

Der Kinderschutzbund Ortsverband Braunschweig e.V.

Bisher ist unser wunderschöner Saal, der von vielen Gruppen und Vereinen genutzt wird, nur über viele Treppenstufen zu erreichen und daher eine Hürde für eingeschränkte Kinder und Erwachsene. Dies muss sich ändern, um allen eine Teilhabe anzubieten.
5.000 € von 5.000 €
14 Unterstützer
100 Prozent

Das Beton Fundament wurde heute gegossen

Liebe Unterstützer*innen,

nach einer kleinen Weihnachtspause wurde heute im Schneegestöber frischer Beton geliefert und die Bodenplatte für den Fahrstuhl neu aufgegossen, so dass der Untergrund nach der Trocknung gefestigt ist.
Bereits in der vergangenen Woche wurden Eisengitter passgenau eingefügt, die nun vom Beton eingeschlossen sind.

Da unsere Geschäftsstelle in zweiter Reihe steht, musste der Beton mit Schubkarren vom Betonmischer hinter der Magnikirche ins Treppenhaus gefahren werden. Wir sind gespannt auf das Ergebnis nach der Trocknung und werden Euch wieder berichten, wenn es weiter geht.

Euer Kinderschutzbund Braunschweig

Anmeldung erforderlich