Ursula Alber

1.Vorsitzende des Vereins seit März 2017, Der GV Liederkranz 1858 Freisbach durfte 2018 sein 160-jähriges Bestehen feiern. Wir sind seit vielen Jahren ein gemischter Chor, begonnen hat es natürlich vor 163 Jahren mit einem reinen Männerchor. Auch wenn wir uns nicht mehr zu den Allerjüngsten zählen dürfen, macht es allen riesigen Spaß und die gesamte Sängerschar singt voller Freude und Spaß und vermisst seit fast einem Jahr das gemeinsame Singen, aber auch das anschließende gemütliche Zusammensitzen. Unser Chorleiter Rainer Diehl ist seit Februar 2019 bei uns, und mit seinem flotten, deutschsprachigem Rock-Repertoire begeistert er alle. Aber auch die Vereinsfeste sind über Freisbachs Grenzen bekannt, so z.B. im Januar das traditionelle Schlachtfest, im Juni beteiligen wir uns mit Gesang und Arbeitskraft beim Parkfest. Es gibt noch etliche andere Veranstaltungen, die im Laufe eines Jahres besucht oder mitgestaltet werden. Ganz besonders zu erwähnen sind die jährlichen Vereinsausflüge, die immer viel Spaß machen und ganz fantastisch organisiert sind. Eigentlich war für September 2020 ein großes Projekt - ein Kirchenkonzert mit Band und Solisten unter der Leitung von MD Rainer Diehl- geplant, aber Corona und seine Auswirkungen haben uns hier einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hoffen, dass wie bald wieder singen dürfen und dann für unser Konzert proben können. Wann das allerdings dann stattfinden wird???

4 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Unterstütze den GV Liederkranz Freisbach
Projekt erfolgreich
Seit über einem Jahr steht alles im Verein still. Keine Singstunden, keine Feste, keine Auftritte, kein Konzert, kein Parkfest....Corona hat alles gekappt und zum totalen Stillstand gebracht. Aber nicht nur die Gemeinschaft und das gemeinsame Hobby "Singen", die Geselligkeit und die gemeinsamen Erlebnisse bleiben auf der Strecke, sondern auch wirtschaftlich macht uns die Corona-Pandemie ganz enorm zu schaffen. Mit dieser Aktion hilfst Du unserem Verein und unseren aktiven Mitgliedern.
Unterstützung für den GV Frohsinn
Projekt erfolgreich
Durch die Coronakrise kam das aktive Vereinsleben des GV Frohsinn von heute auf morgen zum erliegen. Es wurde alles sehr ruhig, keine Singstunden, keine Veranstaltung, kein Konzert. Alle Termine wurden abgesagt. Unser gemeinsames Hobby der Chorgesang und die Geselligkeit blieben auf der Strecke. Auch wirtschaftlich beginnt sich die Krise langsam bemerkbar zu machen. Mit dieser Aktion hilfst Du unserem Verein und unseren 55 Sängerinnen und Sängern.
Corona-Support für den SVF
Projekt erfolgreich
Corona verhindert Einnahmen aus unserem geliebten Parkfest und weiteren Tätigkeiten des Vereins. Einnahmen aus dem Spielbetrieb entfallen auch. Das bringt die Vereinskasse nahe ans Limit.
Unterstützung für den Gesangverein
Projekt erfolgreich
Durch Corona stand von heute auf morgen plötzlich alles still.. Keine Singstunden,keine Veranstaltungen, keine Teilnahme am Parkfest,das geplante Konzert steht in den Sternen. Kurz,unser Vereinsleben steht still. Nicht nur die Gemeinschaft und das gemeinsame Hobby betrifft es, auch wirtschaftlich macht sich die Corona-Krise bei uns bemerkbar. Mit dieser Aktion hilfst Du unserem Verein und unseren momentan 40 Sängerinnen und Sängern.