Unterstütze den GV Liederkranz Freisbach

GV Liederkranz 1858 Freisbach e.V.

Projekt erfolgreich
700 € finanziert
29 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Seit über einem Jahr steht alles im Verein still. Keine Singstunden, keine Feste, keine Auftritte, kein Konzert, kein Parkfest....Corona hat alles gekappt und zum totalen Stillstand gebracht. Aber nicht nur die Gemeinschaft und das gemeinsame Hobby "Singen", die Geselligkeit und die gemeinsamen Erlebnisse bleiben auf der Strecke, sondern auch wirtschaftlich macht uns die Corona-Pandemie ganz enorm zu schaffen. Mit dieser Aktion hilfst Du unserem Verein und unseren aktiven Mitgliedern.

Finanzierungszeitraum:
09.04.2021 - 09.05.2021
Worum geht es in diesem Projekt?

Der Verein finanziert sich durch Konzerte und Veranstaltungen sowie durch Teilnahme am allseits bekannten und äußerst lukrativen Freisbacher Parkfest. Diese wichtigen Einnahmen fallen durch Corona komplett weg. Neben dem wirtschaftlichen Aspekt leiden aber auch der Zusammenhalt sowie die Gemeinschaft immens stark unter der aktuellen Situation. Sich nicht zur Singstunde treffen zu dürfen und danach noch etwas zusammenzusitzen, ist extrem schwer und belastend für unseren Verein.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Durch deine Spende hilfst Du uns als Verein die laufenden Kosten bzw. die fehlenden Einnahmen zu kompensieren.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Die gemischte Chor des Liederkranz hat momentan ca. 35 aktive Sängerinnen und Sänger. Diese unterstützend und pflegen die Kultur in und um Freisbach. Durch unseren neuen Chorleiter, der Anfang 2019 zu uns kam, und das neue und flotte Repertoire haben wir schon neue Mitglieder gewonnen . Und natürlich wünschen wir uns noch weitere neue Sängerinnen und Sänger, und wir waren hier auch schon auf einem sehr guten Weg. Selbstverständlich ziehen wir alle gemeinsam an einem Strang. Wir benötigen die Einnahmen für unsere Veranstaltungen, unseren Chorleiter, aber auch für die Vereinsgemeinschaft und das Miteinander, wie Ausflüge, Chorliteratur etc. .All das wird durch unsere Vereinsaktivität finanziert. Diese liegt aktuell jedoch still - ein Ende ist leider noch nicht in Sicht.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt in vollem Umfang dem Verein und der Vereinsarbeit zu. Es wird genutzt um die laufenden Kosten zu decken und die nötigen Investitionen zu kompensieren. Selbstverständlich kommt das Geld der gesamten Chorgemeinschaft zu Gute.
- Neue Notenliteratur u.a. für unser geplantes Konzert, Gehalt für den Chorleiter,

Wer steht hinter dem Projekt?
GV Liederkranz 1858 Freisbach e.V.

Alle aktiven und passiven Mitglieder, sowie die Vorstandschaft des Liederkranz Freisbach

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

GV Liederkranz 1858 Freisbach e.V.
Ursula Alber
Carl-Zuckmayer-Str.,
76351 Linkenheim-Hochstetten
Deutschland

Project-ID: 16050