PSV Cottbus 90 e.V. (Abteilung Schwimmen)

http://www.psvcottbus-schwimmen.de

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Unterstützung für die Strömungsrettung der DLRG
Projekt erfolgreich
Seit einigen Jahren engagieren sich Mitglieder der DLRG Cottbus im Bereich der Strömungsrettung. Mit hohem persönlichem Aufwand und Engagement wollen sie im Ernstfall Menschenleben retten, damit leisten sie einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Das von ihnen genutzte Material bezahlen sie zum Großteil selbst und eigenständig. Für unsere StrömungsretterInnen wollen wir eine sogenannte Rettungstrage und eine Gitterbox zur Aufbewahrung der Neoprenanzüge anschaffen.
Schwimmen in Cottbus
Projekt erfolgreich
Unser Engagement als Sportverein ist ganz klar die körperliche Ertüchtigung. Zur sportlichen Betätigung sind bei uns alle Interessierten eingeladen. In Freizeitgruppen kann man bei uns auch dann noch Schwimmen, wenn man seine Leistungsentwicklung abgeschlossen hat oder einfach nur das Schwimmen als gesunden Sport zum Erhalt seiner Fitness favorisiert. Um dem Leistungssport optimale Bedingungen zu schaffen, benötigen wir neue Startblöcke in der Lagune.