Über das Projekt
Es ist eine Herzensangelegenheit des Gesangvereins und der Bauernkapelle das Vereinsheim auch für die nächsten Generationen zu erhalten. Deshalb ist jede Spende wichtig! Werden Sie „Vereinsheimunterstützer“
- Finanzierungszeitraum:
- 31.05.2022 - 28.08.2022
- Realisierungszeitraum:
- 1.06.2022 - 1.09.2022
Das Vereinsheim Trillfingen wurde im Jahr 1960 von sechs Vereinen am alten Sportplatz gebaut. Es war über Jahrzehnte der Stolz der Trillfinger Vereinsgemeinschaft und einmalig in seiner Art in der Vereinslandschaft und Region. So wurde das Haus für sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen über viele Jahre und Generationen genutzt. Heute ist es noch im Besitz von den Vereinen Bauernkapelle und MGV.
Inzwischen ist das Eternitdach des Vereinsheims in die Jahre gekommen und an einigen Stellen undicht. Deshalb ist es dringend an der Zeit, eine Generalsanierung des Daches in Angriff zu nehmen.
Ziel ist es, das Eternitdach abzubauen und zu entsorgen sowie eine Sanierung des Dachgebälks und eine Neueindeckung durchzuführen.
Die Zielgruppe ist die gesamte Trillfinger Bevölkerung, denn das Vereinsheim dient nicht nur als Proberaum der beiden Vereine sondern wird darüber hinaus das ganze Jahr beispielsweise als Veranstaltungsraum für Aufführungen der Grundschule und des Kindergartens genutzt, für Theaterveranstaltungen und den Haigerlocher Mundarttagen, Geburtstagsfeiern, Faschingsfeste sowie die Treffen des Alten- und Seniorenwerkes genutzt.
Es ist eine Herzensangelegenheit des Gesangvereins, der Bauernkapelle und vieler Trillfinger Bürger/-innen, dieses Projekt voranzutreiben und das Vereinsheim auch für die nächsten Generationen zu erhalten.
Wichtig ist, dass Sie, liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und
Sponsoren, uns bei diesem Projekt unterstützen, denn für zwei
gemeinnützige Vereine ist solch ein Projekt kaum realisierbar.
Deshalb ist jede Spende wichtig! Werden Sie
„Vereinsheimunterstützer“
Die Spenden werden direkt für die Dachsanierung des Vereinsheim Trillfingen verwendet.
Zwei Vereine ein Projekt!
Gesangverein „Eintracht“ 1849 Trillfingen e. V.
und die Bauernkapelle Trillfingen e.V.
Weitersagen und merken
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.