Bausteine für den Winterspielplatz Essen

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Essen Schonnebeck

500 € von 500 €
5 Unterstützer
100 Prozent

Über das Projekt

Neue Bausteine für kleine und große Baumeister auf dem Winterspielplatz Essen

Weite Informationen zum Winterspielplatz:
www.winterspielplatz-essen.de
facebook.com/winterspielplatz.essen
instagram.com/winterspielplatz.essen

Finanzierungszeitraum:
10.10.2019 - 30.11.2019
Realisierungszeitraum:
bis April 2020
Worum geht es in diesem Projekt?

Der Indoorspielplatz "Winterspielplatz Essen" ist ein Projekt der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Essen Schonnebeck und wird seit 2010 angeboten.
Das Mitarbeiterteam setzt sich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen zusammen.

Was wird dort angeboten?
Viele Spielmöglichkeiten für Kinder. Rutschautos, Rutsche, Trampolin, Bausteine, Bällebad, Spielküche, für die ganz Kleinen einen geschützten Bereich und vieles mehr. Für die Pause gibt es einen Kaffeebereich. Jeweils um 10:30 Uhr findet ein offener Singkreis statt an.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Kinder können bis zu einem Alter von 4 Jahren unter Aufsicht ihrer Begleitperson den Spielplatz nutzen. Das Angebot richtet sich an alle Kinder welche noch keinen Kindergarten oder ähnliche Betreuungsangebote nutzen. Als Gemeinde sind wir von Gott reich beschenkt worden und wir möchten von seiner großen Liebe etwas weiter geben. Uns ist es wichtig Familien in unserem Umfeld zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu bieten Kontakte untereinander zu knüpfen.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Wenn du ein Herz für Kinder besitzt, dann ist deine Spende hier genau richtig aufgehoben. Über 5.000 Gäste besuchen uns in einer Wintersaison in der Christuskirche. Um dieses kostenlose Angebot zu ermöglichen, sind wir auf externe Spenden angewiesen.
Feedback von Gästen:
"Eine wunderbare Idee von sehr netten Menschen. Alles sehr sauber und gepflegt. Wir waren begeistert und kommen sicher wieder."
"Wirklich toller und netter Winterspielplatz! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Spielangebot ist klasse. Vielen Dank an die Verantwortlichen man merkt wirklich das dort mit vollem Herzen an die Kleinen gedacht wird!"

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit deiner Spende möchten wir verschiedene neue Bausteine für unser kleinen Gäste besorgen. Mit diesen neuen Bausteinen können sie tolle Bauwerke bauen oder sie einfach für ihre ersten Kletterversuche benutzen.
Zusätzliche Gelder werden in zusätzliche Bausteine investiert.

Wer steht hinter dem Projekt?
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Essen Schonnebeck

Hinter dem Projekt stehen nicht nur die 10 ehrenamtlichen Helfer sondern auch die ganze Christuskirche Essen-Schonnebeck.

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Essen Schonnebeck
David Glaubitz
Gareisstraße 41
45309 Essen
Deutschland

Project-ID: 12518