Unsere Kinder wollen spielen

Förderverein der Josef-Görres-Grundschule Müden e.V.

Projekt erfolgreich
5.835 € von 4.000 €
239 Unterstützer
145 Prozent

Über das Projekt

Die Grundschulkinder aus Müden und Moselkern brauchen ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz.

Da das alte beliebte Holzspielgerüst leider in die Jahre gekommen war, musste es demontiert werden. Nun schauen die Kinder traurig auf einen leeren Sandplatz.

Finanzierungszeitraum:
03.04.2020 - 02.07.2020
Realisierungszeitraum:
Juni bis September 2020
Worum geht es in diesem Projekt?

Der Förderverein der Josef-Görres-Schule in Müden möchte mit dem Projekt die Finanzierung eines neuen Spielgerätes mit unterstützen.

So wie auf dem Titelbild würden die Grundschüler aus Moselkern und Müden gerne an ihrer Grundschule rumtollen.
Leider sieht die Realität derzeit anders aus. Das alte beliebte Holzspielgerüst war im letzten Jahr bei einer behördlichen Prüfung aufgrund erheblicher Mängel als Sicherheitsrisiko eingestuft und für jegliche Nutzung gesperrt worden. Es wurde dann in Eigenleistung demontiert.
So schauen die Grundschüler derzeit nur noch auf einen leeren Sandplatz.
Es soll ein neues Spielgerät durch den Förderverein mitfinanziert werden.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

In erster Linie nutzen die Grundschüler den Spielplatz während der unterrichtsfreien Zeiten. Nachmittags steht der Spielplatz allen Kindern der betreuenden Grundschule und anderen Kindern zur Verfügung.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Wir möchten unseren Grundschülern noch ein Stück Abenteuer in den unterrichtsfreien Zeiten ermöglichen. Kinder, die sich in den Pausen auch mal austoben können, sind in der Regel im Unterricht wieder ausgeglichener und aufnahmefähiger.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einer erfolgreichen Finanzierung fließt die komplette Summe in den Erwerb und Aufbau des Spielgerätes.
Zusätzliche Gelder werden ebenfalls in den Spielplatz investiert. So wäre der Erwerb eines weiteren Kleingerätes denkbar.

Wer steht hinter dem Projekt?
Förderverein der Josef-Görres-Grundschule Müden e.V.

Förderverein der Josef-Göres-Schule
https://www.josef-goerres-schule-mueden.de/f%C3%B6rderverein/

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

Förderverein der Josef-Görres-Grundschule Müden e.V.
Peter Mayer
Moselstr. 43
56254 Moselkern
Deutschland

St.-Nr 40/670/04975

Project-ID: 13528