Spiel, Satz und Sieg - Nur gemeinsam schaffen wir es

TC Götzingen e.V.

Mit diesem Projekt wollen wir dringend notwendige Modernisierungen rund um die Tennisanlage vornehmen. Unter anderem die Erneuerung der Tennisplatzlinien, Tennisnetze und Sitzbänke, aber auch die Renovierung der Umkleidekabinen und vieles mehr.
102 von 100 Fans erreicht
2 Tage
102 Fans

Fan werden und Projektnews abonnieren

Das Projekt benötigt noch 0 Fans um die Finanzierungsphase zu starten.

Verbleibende Zeit für das Erreichen der notwendigen Fananzahl: 2 Tage

Über das Projekt

Spiel, Satz und Sieg -
Nur gemeinsam schaffen wir es.

Das ist das Motto unseres Projektes, bei dem vielfältige Reparaturmaßnahmen auf dem Platz (neue Netze, Linien, Abziehnetze, Sitzbänke und Anzeigetafeln) und neben dem Platz (Renovierung der Umkleidekabinen und Bau einer Terrasse) umgesetzt werden sollen.
Damit wir das schaffen, brauchen wir Eure Unterstützung, helft alle mit, denn gemeinsam schaffen wir es.

Realisierungszeitraum:
bis Sommer 2023
Finanzierungssumme:
10.000 €
Worum geht es in diesem Projekt?

Nach ca. 30 Jahren im Trainings- und Mannschaftsspielbetrieb sind u.a. die Tennisnetze, Tennisplatzlinien, die Abziehnetze, aber auch unsere Umkleidekabinen in die Jahre gekommen und weisen teilweise irreparable Beschädigungen auf. Notwendige ergänzende Anschaffungen wie neue Anzeigetafeln und Sitzbänke sollen ebenfalls realisiert werden.
Für unsere Anfängerkurse und das Kindertraining würden wir gerne auch noch 1-2 Kinder-Trainingsnetze beschaffen.
Um unseren aktiven Tennisspielern und Gastmannschaften eine ansprechende Möglichkeit zum Duschen nach den Spielen zu bieten, haben wir uns außerdem dazu entschlossen, unsere Umkleidekabinen im Vereinsclubheim zu modernisieren.
Und zu guter Letzt wird unter unserer bestehenden Sonnenschutzmarkise eine neue Terrasse entstehen, auf der unsere Spieler und Gäste das Geschehen auf den Tennisplätzen verfolgen und sich eine kurze Verschnaufpause im Schatten gönnen können.
Alle Arbeiten werden in Eigenleistung durchgeführt, lediglich die Materialien und das gesamte Tennisplatz-Zubehör werden entsprechend über Fachfirmen bestellt und bezogen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel unseres Projektes ist die Instandhaltung unserer gesamten Tennisplatz-Anlage, um für die Zukunft nachhaltig aufgestellt zu sein. Neue Linien, Abziehnetze, Tennisnetze, Anzeigetafeln und Sitzbänke sollen das Gesamtbild der Tennisanlage verbessern und generell die Attraktivität unserer Clubanlage für interessierte Neumitglieder steigern.
Des Weiteren wollen wir durch die Modernisierung unserer Umkleidekabinen unseren aktiven Spielern die Möglichkeit bieten, nach den schweißtreibenden Trainings und Spielen vor Ort angemessene Dusch-Räumlichkeiten anzubieten.
Der Bau einer Terrasse unter dem bestehenden Sonnenschutz soll zum Verweilen einladen und eine ansprechende Sitzgelegenheit für Spieler und Zuschauer zu ermöglichen.
Die Zielgruppe sind daher unsere aktiven Tennis- und Freizeitspieler, aber auch unsere Gäste, die wir mit einer attraktiven Tennisanlage willkommen heißen möchten.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Dem TC Götzingen liegen seine aktiven Tennis- und Freizeitspieler und vor allem seine Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen.
Daher freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung für die nachhaltigen Verbesserungen und geplanten kostenintensiven Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen.
Unser Verein ist stolz auf seine Jugendlichen und aktiven Tennisspieler. Wir wollen diesen weiterhin eine attraktive Tennisanlage bieten und künftig auch für neue Mitglieder und Interessierte eine willkommene Anlaufstelle sein. Wie jeder weiß, geht es beim Sport nicht nur um den Sport alleine, er bietet eben auch eine breite Basis für unser ganzes gesellschaftliches Zusammenleben und Miteinander: Hier sehen wir beim TC Götzingen unser weit über den Verein hinausgehendes Engagement verankert.
Also seid gespannt, unterstützt unser Projekt und kommt im Sommer vorbei, und schaut Euch alles neu Geschaffene an.

Für Ihre/Eure finanzielle Unterstützung in Form ein Geldspende stellen wir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die finanziellen Mittel werden planungsgemäß den verschiedenen Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen zugeführt.
Etwaige Überschüsse werden wir für unsere Jugendarbeit verwenden und hier u.a. Trainingsbälle oder neue Trainingsgeräte anschaffen.

Wer steht hinter dem Projekt?
TC Götzingen e.V.

Das gesamte Vorstandsteam mit allen Mitgliedern des TC Götzingen e.V., insbesondere und natürlich alle aktiven TennisspielerInnen.

Impressum / Kontakt

TC Götzingen e.V.
Jochen Jaufmann
Sonnenhalde 3
74722 Buchen
Deutschland

Project-ID: 20754