Neue Trainingsfläche für die Sonics Cheerleader des MTV Vorsfelde

MTV 1862 e.V. Vorsfelde

Mit diesem Projekt unterstützen Sie die Sonics Cheerleader des MTV Vorsfelde bei der Errichtung einer neuen und sicheren Trainingsfläche, auch bekannt unter "Spring Floor". Dieser Boden soll von unseren 100 SportlerInnen langfristig genutzt werden!
5.219 € von 30.000 €
42 Tage
37 Unterstützer
17 Prozent

Über das Projekt

Die Sonics Cheerleader vom MTV 1862 e. V. Vorsfelde brauchen Deine Unterstützung! Für die Professionalisierung und Erhöhung der Sicherheit unseres Trainingsbetriebs möchten wir uns gemeinsam mit Euch und unserem Verein einen Spring Floor anschaffen. Dieser 12 x 12 Meter große Sprungfederboden bietet nämlich optimale Wettkampfvorbereitung und ein professionelles Umfeld zur Weiterentwicklung unserer Athletinnen.

Finanzierungszeitraum:
13.12.2022 - 12.03.2023
Realisierungszeitraum:
Herbst 2023
Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, die Sonics Cheerleaders Family, haben Großes vor und benötigen Deine/Ihre Unterstützung!

Gemeinsam mit unserem Verein, dem MTV 1862 e. V. Vorsfelde, haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine professionelle und sichere Trainingsumgebung für unseren Leistungsbereich Cheerleading nachhaltig und langfristig zu errichten. Was bedeutet das konkret? Im Fokus der Umsetzung und Gegenstand dieses Crowd-Funding Projekts ist ein sogenannter Spring Floor. Dieser Boden misst eine Größe von 12 x 12 Metern, besteht aus Sprungfedern, Holz- und
Schaumstoffschichten und wird abgedeckt von speziellen Matten. Ein Training auf diesem Boden ermöglicht den sichersten Weg, Cheerleading zu trainieren und bietet gleichzeitig eine sehr wettkampfähnliche Vorbereitungsumgebung. Die perfekten Voraussetzungen also für all unsere fünf Cheerleadingteams im Alter von 4 bis 31 Jahren, unter anderem auch für unsere Deutschen Cheerleading Meister 2022 im Junior All Girl Level 4.

Du/Sie möchtest/n unsere Teams und unseren Verein auf dem Weg der Professionalisierung des Cheerleadingbereichs begleiten und Teil der Verwirklichung unseres größten Traums werden? Wir freuen uns über die Teilnahme an unserem Crowd-Funding Projekt und sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung. Nur gemeinsam kann Großes erreicht und bewegt werden.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel ist der Erwerb und die Errichtung eines sogenannten Spring Floors, also einem 12m x 12m großen Sprungfederboden als sichere Trainingsfläche für den Leistungssport Cheerleading. Die SportlerInnen, die auf diesem Trainingsboden praktizieren, sind zwischen vier und 28 Jahren alt. Auf dem Spring Floor können sowohl Stunts, also akrobatische Elemente, als auch Tumblingelemente wie Flick-Flack, Salto und Schraube sicherer und effektiver trainiert werden. Außerdem bietet die Fläche aufgrund ihrer Beschaffenheit eine optimale Wettkampfvorbereitung.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Sie sollten uns bei unserem Spring Floor Projekt unterstützen, um langfristig die sichere und professionelle Sportumgebung für unsere momentan rund 100 Cheerleader im Verein zu sichern und gleichzeitig zum stetigen Wachstum dieser Sportart bei uns beizutragen. Alle unserer Mitglieder sind leidenschaftlich und mit Herz beim Cheerleading dabei und träumen von einem Trainingsumfeld mit Sprungfederboden, um sich optimal weiterentwickeln und ihre bisherigen Erfolge und Titel ausbauen zu können.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird der oben beschriebene Spring Floor bei einem internationalen Sportgerätehersteller erworben und in einer Halle in der Umgebung aufgebaut.

Übrige finanzielle Mittel werden für etwaige Trainingskleingeräte verwendet wie zum Beispiel kleinere Matten oder Schaumstoffgeräte zur Lernunterstützung.

Wer steht hinter dem Projekt?
MTV 1862 e.V. Vorsfelde

Hinter dem Projekt steht der MTV 1862 e. V. Vorsfelde unter besonderer Beteiligung der gesamten Cheerleader der Sparte MTV-action. Wir, die Sonics Cheerleader, sind mit 5 Teams im MTV Vorsfelde vertreten und zählen zusammen rund 100 Mitglieder.

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Lutz Hilsberg
Carl-Grete-Straße 41
38448 Wolfsburg
Deutschland

Nach meiner Ausbildung zum Diplom-Sportlehrer arbeitete ich ab 1990 im Verein als Sportlehrkraft. Nach langen Jahren als Geschäftsführer im Verein bin ich nun seit 2019 Vorsitzender und unterstütze gerne den Wunsch der Cheerleading-Sparte nach einem Profi

Project-ID: 20145