Neues Einsatzfahrzeug für die DLRG Gummersbach e.V.

DLRG Gummersbach e.V.

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235 € von 5.000 €
8 Unterstützer
4 Prozent

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Über das Projekt

WIR die DLRG Gummersbach e.V. benötigen ganz dringend ein neues Einsatzfahrzeug. Aktuell besitzen wir als Einsatzfahrzeug einen alten VW LT 28D, Baujahr 1991. Das Fahrzeug ist in die Jahre gekommen und die Ersatzteile werden knapp. Die DLRG Gummersbach e.V. betreibt den Wasserrettungsdienst an der Bruchertalsperre, weiter sind wir in die örtliche Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz mit eingebunden. Daher benötigen wir dringend ein neues Fahrzeug.

Finanzierungszeitraum:
23.02.2015 - 17.05.2015
Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, die DLRG Gummersbach e.V. müssen uns ein neues Einsatzfahrzeug anschaffen. Unser jetziges Einsatzfahrzeug, ein VW LT 28 D, Baujahr 1991 ist in die Jahre gekommen, die Ersatzteile werden knapp.
Im Jahr 2014 haben wir bereits angefangen, Spenden für ein neues Fahrzeug zu sammeln. Die Finanzierung für für das neue "nackte" Fahrzeug ist gesichert. Leider können wir das neue Fahrzeug noch nicht bestellen, da uns noch Gelder für den Ausrüster fehlen, der uns das Fahrzeug zum Einsatzfahrzeug umbaut. Ohne diese Gelder würde das Fahrzeug wieder teurer in der Anschaffung, da es dann nicht über die Blaulicht-Sparte bezogen werden kann.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Mit diesem Projekt haben wir uns nur ein Ziel gesetzt: Die Beschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges für die DLRG Gummersbach e.V.

Es soll ein VW T5 Doka Plane Pritsche werden.

Die Zielgruppe für dieses Projekt sind die Bürgerinnen und Bürger vom gesamten Oberbergischen Kreis.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Wenn Sie uns bei unserem Projekt unterstützen, dann haben Sie mit dazu beigetragen, dass wir den Wasserrettungsdienst an der Bruchertalsperre weiter sicherstellen können. Weiter können wir die Einsatzbereitschaft in der örtlichen Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz gewährleisten.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sobald die Finanzierung sicher gestellt ist, werden wir das neue Einsatzfahrzeug bestellen. Die aktuelle Lieferzeit beträgt zwischen 4-12 Wochen. Das Fahrzeug wird vom Werk in Hannover direkt zum Ausrüster geliefert. Dort wird das Fahrzeug dann umgebaut. Anschließend wird das neue Fahrzeug nach Gummersbach geliefert. Der nächste Schritt ist dann die Beklebung.

Sobald das Fahrzeug in Dienst gestellt wird, wird eine offizielle Schlüsselübergabe mit Presse und Sponsoren stattfinden.

Wer steht hinter dem Projekt?
DLRG Gummersbach e.V.

Hinter dem Projekt steht der gesamte Vorstand der DLRG Gummersbach e.V.
Aktuell haben wir ca. 300 Mitglieder. Wir trainieren jeden Freitag im Hallenbad Derschlag (außer an Feiertagen und in den Ferien). Wir betreiben regelmäßige Öffentlichkeitsarbeit mit der Presse (OVZ, Oberberg Aktuell, Oberberg Online), mit Facebook, mit Twitter, mit Instagram und mit unserer eigenen Smartphone App die kostenlos in jedem Store runtergeladen werden kann.

Weitersagen und merken

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Impressum / Kontakt

DLRG Gummersbach e.V.
Stephan Küpper
Siepenstraße 10
51645 Gummersbach
Deutschland

Project-ID: 1208