André Schäfer

Mein Name ist André Schäfer und ich bin 33 Jahre alt. Von Beruf bin ich Gesundheits- und Krankenpfleger. Ich bin seit dem 01.09.1995 Mitglied im DLRG Gummersbach e.V. Im November 2012 habe ich das Amt des Leiters der Ortsgruppe Gummersbach übernommen. Die Vereinsarbeit, das Ehrenamt ist für mich persönlich ein Ausgleich vom Berufsalltag. Was mir in unserem Verein auch sehr am Herzen liegt ist die Jugendarbeit, denn die Jugend von HEUTE sind die Rettungsschwimmer von MORGEN.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Neues Einsatzfahrzeug für die DLRG Gummersbach e.V.
Projekt beendet
WIR die DLRG Gummersbach e.V. benötigen ganz dringend ein neues Einsatzfahrzeug. Aktuell besitzen wir als Einsatzfahrzeug einen alten VW LT 28D, Baujahr 1991. Das Fahrzeug ist in die Jahre gekommen und die Ersatzteile werden knapp. Die DLRG Gummersbach e.V. betreibt den Wasserrettungsdienst an der Bruchertalsperre, weiter sind wir in die örtliche Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz mit eingebunden. Daher benötigen wir dringend ein neues Fahrzeug.