Neue Kleidung für die Ottensteiner Nikoläuse

Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Ottenstein e.V.

Die Umhänge und Kleidungsstücke der Nikoläuse sind in die Jahre gekommen. Damit die Nikoläuse auch zukünftig gut aussehen, müssen die Kleidungsstücke erneuert werden
77 von 75 Fans erreicht
77 Fans

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Über das Projekt

Neue Kleidung für die Ottensteiner Nikoläuse

Realisierungszeitraum:
Herbst 2023
Finanzierungssumme:
6.000 €
Worum geht es in diesem Projekt?

Wie bereits beschrieben, benötigen die Ottensteiner Nikoläuse neue Kleidung. Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft e.V. unterstützt die Nikolausgesellschaft. Am 05.12. wird der Nikolaus in Ottenstein von den Kindern empfangen. Von 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr werden von ca. 20 Spielgruppen (Nikoklaus plus Ruprecht) Hausbesuche durchgeführt um Kinder zu besuchen

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel ist es, das Nikolausbrauchtum auch in den kommenden Jahren zu pflegen. Die Finanzierung dient zur Beschaffung neuer Kleider, damit die Zielgruppe "Kleinkinder" auch zukünftig am Nikolaus-Brauchtum teilhaben können.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Es festigt den Zusammenhalt im Dorf und lässt altes Brauchtum weiterleben.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden neue Kleider angeschaft. Für die 20 Spielgruppen belaufen sich die Kosten auf ca. 6.000,00€

Wer steht hinter dem Projekt?
Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Ottenstein e.V.

Der "Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Ottenstein e.V. " steht hinter dem Projekt

Impressum / Kontakt

Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Ottenstein e.V.
Thomas Lefering
Rüskenkamp 59
48683 Ahaus
Deutschland

Project-ID: 21815