Lichtmast für das HLF 10

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bütlingen e.V.

8.210 € von 7.738 €
268 Unterstützer
106 Prozent

Wir haben es geschafft!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir haben das Lichtmast-Projekt gemeinsam zum "erfolgreichen Projekt" gemacht! Dafür bedanken wir uns bei euch von ganzem Herzen und freuen uns auf die zügige Umsetzung.
Wie erfolgreich ihr das Projekt gemacht habt, lässt sich an folgenden Zahlen festmachen:

  • 264 Unterstützungen von 259 Unterstützern - Höchstwert aller Projekte
  • 184 Fans - Höchstwert aller Projekte


Aktuell ist das Projekt noch geöffnet und könnte auch noch "überspendet" werden. Der Mehrertrag würde auch in Zusatzausstattung des neuen Fahrzeuges fließen.
Der Vorstand des Fördervereins wird in Kürze zusammenkommen und über die vorzeitige Beendigung des Projektes beratschlagen.
Alle Unterstützerinnen und Unterstützer werden in Kürze von uns noch ein Anschreiben erhalten.

Vielen Dank.

Olaf Heuer
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bütlingen e.V.

Lesen

Der Endspurt hat begonnen...

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
mittlerweile haben wir mit der 90 %-Grenze den letzten Meilenstein vor der Verwirklichung unseres Lichtmast-Projektes überschritten. Aktuell fehlen noch rund 700 Euro, um die magische 100 %-Grenze zu überschreiten und es zu einem "erfolgreichen Projekt" zu machen.
Über 250 Einzel-Unterstützungen sind bisher schon von euch eingegangen. Darüber freuen wir uns sehr.
Bleibt bitte dran und helft uns bei der Verwirklichung, in dem ihr das Projekt teilt und Freunde, Nachbarn und Bekannte auch zu Unterstützern macht.

Vielen Dank.

Olaf Heuer
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bütlingen e.V.

Lesen

75 % sind geschafft

Liebe Unterstützer des Lichtmastprojektes,

mittlerweile sind 75 % der Finanzierungssumme zusammen gekommen und über 200 Unterstützungen sind in das Projekt geflossen. Was uns besonders freut ist, dass unser gemeinsames Projekt mittlerweile das Projekt mit den meisten Fans auf der Crowdfunding-Plattform der Volksbank Lüneburger Heide eG ist. Dieser Zuspruch von euch ist toll.
Jetzt heißt es dran bleiben, um die noch fehlende Finanzierungssumme zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund werden wir heute um 15:00 Uhr, wie bereits im Blog angekündigt, eine Informationsveranstaltung im Feuerwehrhaus Bütlingen (Bütlinger Straße 38a, 21395 Tespe OT Bütlingen) durchführen und hoffen darauf, viele interessierte Bürger begrüßen zu können.
Jeder ist herzlich willkommen.
Vielen Dank.

Olaf Heuer
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bütlingen e.V.

Lesen

Über 150 Unterstützungen!

Liebe Freunde der FF Bütlingen,

über 150 Unterstützungen sind bereits in das Projekt geflossen. Das finden wir total klasse und wir freuen uns sehr darüber. Bis zur Erreichung der Gesamtfinanzierungssumme ist es noch ein weiter Weg und wir zählen weiter auf eure Unterstützung. Bitte helft uns, in dem ihr auch eure Nachbarn, Freunde und Verwandte für unser Lichtmast-Projekt begeistert.
In den nächsten Tagen werden wir in Bütlingen noch ein Informationsschreiben verteilen und auf eine Informationsveranstaltung am 06.05.2018 um 15:00 Uhr im Feuerwehrhaus hinweisen. Wir werden dort das Crowdfunding-Projekt vorstellen und hoffen darauf, noch weitere Unterstützter für die gute Sache zu gewinnen.

Lasst uns alle gemeinsam am Ball bleiben, um dieses Projekt für Bütlingen zu realisieren.

Wir danken euch!

Olaf Heuer
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bütlingen e.V.

Lesen

Die Hälfte ist geschafft mit über 150 Fans

Liebe Unterstützer,

nach 13 Tagen des Projektes können wir das Bergfest ausrufen. Wir gemeinsam haben heute die 50 %-Grenze überschritten und sind kurz davor auch das Projekt mit den meisten Fans zu werden. Weiterhin kommt es auf jeden einzelnen an, der Fan wird und uns möglichst auch finanziell unterstützt. Für jeden Spender, der uns mindestens 10 Euro zukommen lässt, spendet die Volksbank Lüneburger Heide eG nochmal 10 Euro dazu. Getreu dem genossenschaftlichen Prinzip "Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele", soll ein Crowdfunding-Projekt auf möglichst viele Schultern verteilt werden.
Bitte helft uns, in dem ihr den Link zu unserem Projekt (https://vblh.viele-schaffen-mehr.de/lichtmast/) fleißig teilt.
Bis zu den 100 % und damit zur Verwirklichung des Projektes Lichtmast ist noch viel zu tun.

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!

Olaf Heuer
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bütlingen e.V.

Lesen

40 %-Marke und Osterfeuer

Liebe Unterstützer, nach einer Woche haben wir gemeinsam bereits die 40 %-Marke erreicht. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Die Abbuchung vom Konto (wenn Lastschrift als Zahlungsmethode gewählt wurde) erfolgt durch die Volksbank Lüneburger Heide eG, die den Spendenbetrag treuhänderisch verwahrt, bis die Projektsumme vollständig erreicht wurde. Der Verwendungszweck enthält neben einer buchungstechnischen Buchstaben-Ziffern-Kombination auch die Projekt-ID "VR8887". Damit ist unser Lichtmast-Projekt gemeint.
Heute Abend wird der Vorstand des Fördervereins auf dem Osterfeuer auf dem Weinberg in Bütlingen einen Infostand aufbauen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und die Gespräche mit Ihnen. Das Wetter soll besser werden im Gegensatz zum Ostersamstag.
Der Besuch lohnt sich, die Feuerwehr Bütlingen hat für Ihr leibliches Wohl in vielfältiger Weise gesorgt.
Gruß, Olaf Heuer
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bütlingen e.V.

Lesen

Osterfeuer wird aufgrund der Witterung abgesagt

Liebe Unterstützer und Freunde der FF Bütlingen,

leider müssen wir das Osterfeuer aufgrund der Witterung absagen. Der neue Termin ist am 06.04.2018 um 19:30 Uhr.
Der Förderverein wird dort mit einem Infostand zu unserem Crowdfunding-Projekt vertreten sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß, Olaf Heuer
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bütlingen e.V.

Lesen

Der erste Schritt ist geschafft...

Liebe Unterstützer, ihr seid der absolute Hammer.
Nachdem das Projekt Lichtmast gestern in die Startphase gegangen ist und wir 100 Fans brauchten, um die nächste Phase zu erreichen, können wir jetzt verkünden:
Wir alle gemeinsam haben den ersten Schritt erfolgreich gemeistert. Wir befinden uns ab sofort in der Finanzierungsphase und benötigen jetzt den zweiten Schritt eurer Unterstützung. Bitte lasst uns für dieses Projekt einen Geldbetrag eurer Wahl zukommen, damit wir das Gesamtziel erreichen und den Lichtmast verwirklichen können.
Gut zu wissen: Die Volksbank Lüneburger Heide eG spendet für jeden Spender, der dieses Projekt mit mindestens 10 Euro unterstützt zusätzliche 10 Euro dazu. Getreu dem genossenschaftlichen Prinzip "Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele" soll jedes Projekt auf möglichst viele Schultern verteilt werden.
Wenn ihr euch dazu entschließt, z.B. 20 Euro zu geben, dann wäre es hilfreich für den Gesamterfolg, wenn ihr die Summe auf zwei Personen á 10 Euro aufteilen würdet, weil dann zusätzlich 2 x 10 Euro dazu kämen. Jeder Spender muss über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen. Sollte keine vorhanden sein, sprecht uns gerne an. Wir werden auf dem Osterfeuer einen entsprechenden Infostand aufbauen.
Bitte helft alle mit, dass dieses tolle Crowdfunding-Projekt zu einem Erfolg wird. Erzählt es gerne weiter, teilt es bei Facebook oder WhatsApp.
Wir zählen auf euch!

Lesen

Startphase hat begonnen

Liebe Unterstützer,
heute hat die Startphase begonnen und wir müssen mindestens 100 Fans für unser Projekt finden. Erst dann können wir in die Finanzierungsphase übergehen.
Mit der Beschaffung des Lichtmastes schaffen Sie einen deutlichen Mehrwert für das HLF 10 und damit schlussendlich für die Sicherheit der Bürger!
Seien Sie Teil des Projektes und werden im ersten Schritt ein Fan. :-)
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Ihr Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bütlingen e.V.

Lesen