Kinderwünsche werden wahr

Soroptimist International

Unter dem Motto -Kinderwünsche werden wahr- sammeln die Soroptimistinnen in Soest jedes Jahr Spenden , um Kindern, die in schwierigen Situationen leben, zur Weihnachtszeit Wünsche zu erfüllen.
32 von 50 Fans erreicht
26 Tage
32 Fans

Fan werden und Projektnews abonnieren

Das Projekt benötigt noch 18 Fans um die Finanzierungsphase zu starten.

Verbleibende Zeit für das Erreichen der notwendigen Fananzahl: 26 Tage

Fan werden

Über das Projekt

Unter dem Motto -Kinderwünsche werden wahr- sammeln die Soroptimistinnen in Soest jedes Jahr Spenden , um Kindern, die in schwierigen Situationen leben, Wünsche zu erfüllen. Mit
Die Spenden gehen an das Frauenhaus Soest, das Mutter- Kind- Heim und die AWO in Soest. Die Kinder freuen sich riesig über ein Weihnachtsgeschenk und nehmen gerne Hilfen durch Yoga, Musik oder andere Projekte an.

Finanzierungszeitraum:
24.12.2021
Realisierungszeitraum:
Weihnachten 2021
Finanzierungssumme:
3.000 €
Worum geht es in diesem Projekt?

Neben den Kinderwünschen, die zu Weihnachten erfüllt werden sollen, möchten wir Aufgaben der Häuser mit Spenden unterstützen. Das Distanzlernen hat in vielen Familien zu großen Schwierigkeiten geführt. Viele Kinder leiden an den sozialen emotionalen Folgen. Neben den kleinen Geschenken möchten die Häuser durch verschiedene Aktivitäten, wie Yoga oder Musik die psychische Stabilität wieder herstellen. Ebenso ist Nachhilfe bei einigen Kinder erforderlich, damit sie Lerndefizite aufholen können.
Im letzen Jahr konnten durch die Spenden Lern- Laptops angeschafft werden. Das Homeschooling hatte zudem zu erhöhten Kosten für Papier und Druckerpatronen geführt.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Die Spenden sollen Kindern in Soest zu Gute kommen, die sowieso schon benachteiligt sind und durch die Pandemielage noch stärker benachteiligt wurden.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Kinder möchten eine etwas unbeschwerte Zeit erleben, wozu die Geschenke einen kleinen Beitrag leisten können. Außerdem soll die psychische Stabilität der Kinder durch Musik und Yoga weiter gefördert werden.
Darüber hinaus sollen die Bildungschancen der Kinder dringend erhöht werden.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Gelder werden an das Frauenhaus Soest, das Mutter- Kind- Heim und die AWO Soest ausgezahlt. Alle drei Einrichtungen haben uns ihren Bedarf (ges. EUR 3000,--) erklärt und erhalten entsprechend eine Spende.
Bei einer Überfinanzierung kommt das Geld trotzdem den Kindern zu Gute.

Wer steht hinter dem Projekt?
Soroptimist International

Soroptimist International Club Soest
Soroptimist International ist eine der weltweit größten Service- Organisationen berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement

Impressum / Kontakt

Soroptimist International
Christiane Risse-Wulfert
Westenhellweg 64
59494 Soest
Deutschland

Project-ID: 17447