Fit for Einrad

Sportfreunde Oskar eV

Wir sind ein Verein im Aufbau & Schul AG mit ausschließlich jungen Mitgliedern und wollen eine Einradhockey Gruppe gründen. Die Spenden sollen zum Kauf von Hockeyschlägern, Toren, Schutzausrüstung, Trikots und Bällen usw eingesetzt werden.
1.330 € von 1.000 €
19 Unterstützer
133 Prozent

Über das Projekt

Wir sind ein Verein im Aufbau mit ausschließlich jungen Mitgliedern und wollen eine Einradhockey Gruppe gründen.
Die Spenden sollen zum Kauf von Hockeyschlägern, Toren, Schutzausrüstung und Bällen usw eingesetzt werden.
Der Verein bietet 2 mal wöchentlich die Einrad AG der Oskar Heinroth Schule für alle Schüler an.

Finanzierungszeitraum:
07.03.2022 - 15.04.2022
Realisierungszeitraum:
Frühjahr 2022
Worum geht es in diesem Projekt?

Einrad fahren ist gerade bei jungen Kindern eine ideale Gleichgewichtsschulung. Weiterhin werden kognitive und koordinative Fähigkeiten geschult und die Körperhaltung verbessert.
Der Verein existiert seit 2018 und leider hat uns die Corona Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen in den letzten beiden Jahren in der Entwicklung gehemmt. Mit der Gründung einer Einradhockey- Gruppe wollen wir neuen Schwung in die Truppe bringen.
Besonders das Einradhockey ermöglicht das spielerische Erlangen von Fähigkeiten auf dem Einrad und setzt im Spiel damit Anreize etwas Neues zu lernen und anzuwenden.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Gründung einer Einradhockey Gruppe.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an die Kinder.
Es kann aber jeder Interessierte- ergal ob jung oder alt, Mann oder Frau am Training teilnehmen.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Sport, Spiel und Spass sind gerade in diesen Zeiten wichtig geworden.
Für viele Kinder ist Sport ein Ausgleich zum täglichen Stress zwischen Schule, Corona, Hausaufgaben und Verpflichtungen.
Der Spass steht bei uns im Vordergrund.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Kauf von:

  • Einradhockeyschlägern ( Eishockeyschläger)
  • Tore
  • Schutzausrüstung
  • Trikots
  • Bälle

falls Geld übrig sein sollte würden wir unseren Einradfuhrpark mit Leiheinrädern erweitern.

Wer steht hinter dem Projekt?
Sportfreunde Oskar eV

Sportfreunde Oskar e.V. mit Unterstützung der Oskar-Heinroth Schule

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

Sportfreunde Oskar eV
Boris Rappsilber
Buchfinkweg 24
12351 Berlin
Deutschland

Project-ID: 18310