Über das Projekt
Begleitet von der Berliner Volksbank eG: Mit der „1. offene Deutsche Meisterschaft der Lebenshilfe“ etabliert der SCL ein neues Sportevent für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in Deutschland, das alle vier Jahre jeweils in einem anderen Bundesland stattfinden soll. Der Fokus liegt zwar auf den bundesweiten Einrichtungen der Lebenshilfe, doch sind Sportler:innen aus anderen Strukturen der Behinderten- und Selbsthilfe ebenso willkommen und konnten sich anmelden.
- Realisierungszeitraum:
- 07.06. - 09.06.2024
Weitersagen und merken
Teilen Sie das Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Dafür stellen wir Ihnen ein passendes Motiv und Texte zur Verfügung. So können Sie das Projekt bekannter machen und zusätzlich zu Ihrer finanziellen Unterstützung zu seinem Erfolg beitragen.
Auf dem Smartphone:
Nutzen Sie den Button „Zum Teilen verwenden“. Je nach Betriebssystem und Anwendung werden Ihnen verfügbare Apps und Kanäle angezeigt, über die Sie die Inhalte direkt weitergeben können.
Am Desktop:
Browser wie Chrome, Edge oder Opera unterstützen die Teilen-Funktion direkt. Klicken Sie auf „Zum Teilen verwenden“ und wählen Sie den gewünschten Kanal aus. Bei Firefox werden die Inhalte stattdessen heruntergeladen. Anschließend können Sie diese beispielsweise per E-Mail oder über soziale Medien teilen.
Möchten Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden? Über das Link-Symbol erhalten Sie den passenden Code zum Kopieren und Einfügen.