
Gute Neuigkeiten!
Hopp, hopp, Hurra!! Die 1. Hürde hat das Projekt genommen! Die Legitimation ist von der Bank geprüft und genehmigt worden!
Jetzt geht es weiter.
Ich habe am Sonntag mit dem Controlling-Team zusammengesessen. Das war sehr interessant. Gar nicht so einfach alles im Blick zu behalten. Da haben Celina, Finnley, Marie, Marlene, Andreas und ich hin und her überlegt, wie man das alles unter einen Hut bringen kann. Da gingen so viele Fragen über den Tisch. Hat mir der Kopf geraucht…..!!! Aber nicht nur mir! Das war schon herausfordernd. Was es da alles zu beachten gab. Wie sehen die anstehenden Termine aus? Wie viele Ressourcen (was für ein Wort....) stehen zur Verfügung? Wie ist wer terminlich verfügbar? Was muss bis wann erledigt sein? Wer muss bis wann informiert sein? Was soll eigentlich noch auf den Weg gebracht werden? Da kam ganz schön viel zusammen. Zuerst wurde nochmal geschaut, wer hat welche Rolle im Projekt und wie können die Meilensteine erreicht werden? Terminverschiebungen wurden geklärt, neue Termine gemacht. To Do´s festgelegt und vereinbart. Am Ende haben wir alle zusammen den Terminablauf und die To Do´s auf eine lange Tapetenrolle in einer Zeitschiene aufgezeichnet und festgehalten. Wow, wie dann alles auf einmal ganz klar wurde und für alle verständlich. Wir haben alle gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist ein Projekt zu planen und umzusetzen. Was man alles bedenken muss. Wahnsinn! Schön, wie alle zusammen immer wieder Lösungen gefunden haben. Mir hat es Spaß gemacht!
Am 28.04. beginnt die Startphase. In dieser Phase brauchen wir euch! Jetzt gilt es Fans zu sammeln. Bis zum Beginn der Startphase ist noch einiges zu tun. Wir werden einen Flyer erstellen, der die dazu nötigen Informationen enthält. Den wollen die Jugendlichen am 25.04 in den Haushalten verteilen. Ab dem 28.04 läuft die Zeit (zwei Wochen), in der Ihr Euch als Fan auf der Portalseite der Bank registrieren könnt. Je mehr, desto besser. Nur wenn wir ausreichend Fans bekommen, wird die Bank unser Projekt in Spendenphase lassen. Alle weiteren Informationen schreiben wir in den Flyer. Am 25.04.2025 soll es dann noch einen Fototermin geben. Um 15.00 Uhr ist Treffpunkt an der Bushaltestelle am Dorfplatz, für jung und alt. Kommt vorbei und macht mit!!
Puuh, jetzt habe ich so viel erzählt. Jetzt gibt es gleich Mittagessen und dann ruhe ich mich etwas aus.
Ich wünsche ich euch allen schon jetzt Frohe Ostern und eine gute Zeit!
Wir sehen uns am 25.04.25, 15.00 Uhr am Dorfplatz.
Eure Öfflinger Bücherraupe Hoppala!