Carsten Witt

Ich bin im Vorstand des Reit- und Fahrsport Sieversen als 2 Kassenwart tätig und selbst aktiver (Freizeit-) Reiter.
Unser Verein zählt zu den größten Reitvereinen im Landkreis Harburg. Unsere Anlagen umfassen zwei Reithallen und eine sehr schön gelegene Außenanlage. Diese umfasst ein Dressurviereck (40x60 Meter), einen Rasenspringplatz, der ausschließlich für unser traditionelles Reitturnier Ende August genutzt wird sowie einen 3.500 qm grossen Sandspringplatz.

3 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Anschaffung eines Traktors zur Platzpflege
Projekt erfolgreich
Der Reit- und Fahrsport Sieversen und Umgebung von 1962 e.V. verfügt über 2 Reithallen sowie 2 Sandplätze, die durch Sanierungsmaßnahmen in den letzten Jahren aktuell in einem sehr guten Zustand sind. Damit dies auch so bleibt, ist eine regelmäßige Pflege zwingend erforderlich. Daher wurde bereits ein neuer Bahnplaner angeschafft. Unser Vereinstraktor ist aber in die Jahre gekommen und muss demnächst ersetzt werden. Da eine Anschaffung unsere Mittel übersteigt, benötigen wir Unterstützung.
Radeln ohne Alter
Projekt erfolgreich
Auch im hohen Alter kann und sollte das Leben noch voller Glück und Zufriedenheit sein, davon sind wir von Radeln ohne Alter überzeugt. Deswegen unternehmen wir ehrenamtlich Rikscha-Fahrten mit Bewohner*innen von Alters- und Pflegeeinrichtungen, sowie des Ambulanten Pflegedienstes und Bewohnern der Samtgemeinde. Jede Rikscha-Fahrt ist für unsere Senior* innen und die Pilot*innen ein kleines Abenteuer, bei dem gemeinsame Erinnerungen geschaffen und Lebensgeschichten geteilt werden.
Sanierung des Springplatzes
Projekt erfolgreich
Unser Springplatz braucht dringend einen neuen Boden. Außerdem wird dabei gleichzeitig das vorhandene Gefälle reduziert und der Platz wird begradigt. Um den Platz danach auch weiterhin optimal pflegen zu können, schaffen wir ein neues Gerät zur Platzpflege gleichzeitig an.