Hinweis: Jahreswechsel und Spendenquittungen

Bitte beachten Sie, dass Ihre Unterstützung den Projekten erst etwa 14 Tage nach erfolgreichem Abschluss der Finanzierung zufließt. Bei aktuell laufenden Projekten kann dieser Zeitpunkt daher auch erst im kommenden Jahr liegen. Die Spendenquittung, die Sie vom Projektstarter erhalten, trägt in diesen Fällen entsprechend dem Zuflussprinzip das Datum des Jahres 2026.

Bernhard Berberich

Ich bin seit 2010 ehrenamtlicher Vorsitzender der Kirchlichen Sozialstation Hardheim-Höpfingen-Walldürn e.V. und suche Freunde, Förderer und Sponsoren, die es uns ermöglichen, unseren Kunden Mehrleistungen anzubieten, die nicht von den Kranken- und Pflegekassen finanziert werden.

Beispiele:
- Snooezelenraum in der SeniorenTagespflege
- tägliche Auslieferung von warmen Mahlzeiten mit den Frische-Mobilen
und im Jubiläumsjahr 2018:
- Mobilisierungs-Sets für die Betreuung zu Hause.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

6 neue Mobilisierungs-Sets
Projekt erfolgreich
Ziel des Projektes ist die Anschaffung von sechs "Mobilisierungs-Sets für Körper Geist und Sinne" zum Einsatz bei der Betreuung zu Hause. Dadurch können unsere Alltagsbegleiterinnen das Trainingsangebot zur Aktivierung und Mobilisierung noch optimaler auf die Einzelperson ausrichten.