Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Pfronten

Der Schützenverein wurde bereits im Jahr 1898 von 26 Schützen gegründet, damals fanden die Wettkämpfe in der Fallmühle statt. Am 21. September 1913 wurde das erste Mal im neu gebauten Schießstand in Pfronten-Meilingen geschossen. Das neue Vereinsheim wurde in den darauf folgenden Jahren immer wieder mal erneuert und erweitert.

Mit seinen knapp 200 Mitgliedern ist der Schützenverein Pfronten eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde Pfronten.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Vollelektronische Schießstände
Projekt erfolgreich
Wir wollen unseren Schießstand modernisieren und auf vollelektronische Schießstände umrüsten. Gerade für die Jugendarbeit ist dies ein wichtiger Schritt um die Attraktivität des Vereins zu erhalten. Mit Lichtgewehren können die Jugendlichen schon früher in den Verein gezogen werden.