Fabian Rehrmann

Der DRK Ortsverein Bühne e.V. besteht seit mehr als 40 Jahren.
Aktuell haben wir über 70 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, dazu kommt noch eine aktive Alters- und Ehrenkameradschaft.

Ob Blutspenden, Sanitätswachdienste auf Veranstaltungen in der Region, Katastrophenschutz, Einsätze in der lokalen Gefahrenabwehr, Seniorenausflüge und -turnen oder auch ein Nähkurs - die Aktivitäten des Ortsvereins sind weit gefächert.

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
3 Gemerkte Projekte
Fabian Rehrmann

Unterstützte Projekte

Digitale Schießbahnen für Borgentreich
Projekt erfolgreich
Seit über 45 Jahren betreiben wir Schießsport in der St. Sebastian Schützenbruderschaft Borgentreich. Seit dem Hallenneubau 1979 trainieren Jugendliche auf unserer Schießbahn und das mit dem Equipment, das in die Halle mit eingezogen ist. Die Anlagen haben, wegen des respekvollen Umgangs der Aktiven, nun 40 Jahre lang gehalten, sind aber in die Jahre gekommen. Das wollen wir ändern und den Schießsport in Borgentreich noch attraktiver machen.
60 neue Stühle für die Himmelsberghalle
Projekt erfolgreich
In Altenheerse muss mancher Gast der Himmelsberghalle buchstäblich zwischen den Stühlen sitzen. Weil es zurzeit nicht genügend gepolsterte Sitzgelegenheiten gibt, werden bei der Hallenbestuhlung immer noch die alten Holzstühle hervorgekramt. Das wollen wir ändern und damit die Himmelsberghalle als Treffpunkt noch attraktiver machen.