Walter Oberbillig

Ich bin Vorsitzender des Brunnenverein Heiligkreuz e.V. und Friseurmeister im Ruhestand. Seit 45 Jahren im Handwerk und in der Politik ehrenamtlich tätig. Beim Verein Kunst und Kultur im Brüderkrankenhaus amtiere ich als 2. Vorsitzender.

Der Brunnenverein Heiligkreuz veranstaltet jedes Jahr an 2 Tagen im August mit Livebands, Kinderunterhaltung, Kaffee und Kuchen, Wein-und Bierstand das Brunnenfest.

In diesem Jahr kanne es wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

B & B für die Heiligkreuzer Mitte
Projekt erfolgreich
Der Brunnenverein Heiligkreuz e.V. fördert mit schöner Regelmäßigkeit Initiativen und Vereine, die das Leben im Stadtteil noch schöner machen. So wurde dank unserer Unterstützung der Gerätepark am Mattheiser Weiher realisiert und produzieren auf dem Dach des Pfarrheims Solarzellen Strom. In diesem Jahr planen wir das Projekt B & B für die Heiligkreuzer Mitte - die Anschaffung von Bänken und einem Bücherschrank.
Dachsanierung Kegel- und Bowlingcenter SKV Trier
Projekt erfolgreich
Das Flachdach des Kegel- und Bowlingcenters ist inzwischen 44 Jahre alt und mittlerweile undicht. Da punktuelle Reparaturen nicht mehr ausreichen, ist es dringend notwendig die gesamte Dachfläche zu sanieren.