VfL Essingen

Mein Name ist Thomas Frey und ich bin der 1. Vorsitzende des VfL Essingen. Zusammen mit einem mehrköpfigen Vorstandsgremium führe ich seit 10 Jahren die Geschicke unseres Vereines. Vor allem in den vergangenen Jahren hat der VfL durch sehr viel ehrenamtliches Engagement und Eigenleistung eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen. Viele zukunftsweisende Projekte konnten dank dem außerordentlichem Engagement unserer Verantwortlichen, Mitglieder und Unterstützer realisiert werden.
Aktuell gehören dem VfL ca. 360 Mitglieder an, wobei es seit 2016 nahezu +20% an Neueintritten gab. Begründet ist die größtenteils durch die qualifizierte Jugendarbeit die der VfL betreibt sowie das große Zusammengehörigkeitsgefühl der "VfL Familie".
Aktuell hat der VfL 12 Mannschaften im aktiven Spielbetrieb (von G-Jugend/„Bambinis“ bis hin zur "Ü50" Seniorenmannschaft). Wir sind hierbei fast überall nach-wie-vor eigenständig als "VfL Essingen", was uns sehr stolz macht.
Darüberhinaus trägt der VfL durch seine vielen Veranstaltungen maßgeblich zu einem lebhaften und abwechslungsreichen Dorfleben bei.
Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende das erfolgreiche Fortbestehen des VFL ESSINGEN zu sichern!

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Bühnensanierung der vielseitig genutzten Turnhalle
Projekt erfolgreich
Zur Instandhaltung und Erhaltung unserer beliebten Turnhalle, welche sowohl für sportliche Betätigungen als auch für verschiedenste Veranstaltungen genutzt wird, sind bereits viele Maßnahmen umgesetzt worden. Diese Projekte waren immer nur durch gemeinschaftlichen Zusammenhalt möglich. Auch dieses Mal benötigen wir die Unterstützung Vieler, um einen weiteren (Fort-) Schritt zu ermöglichen: Die Sanierung der zur Turnhalle gehörigen Bühne, welche ebenso vielfach genutzt wird, die die Halle selbst.