Mandolinen - und Gitarrenverein Quierschied e.V. "Froh und Heiter"

Der Mandolinen- und Gitarrenverein Quierschied bereichert seit fast 100 Jahren die Kulturszene in Quierschied und Umgebung und ist trotz seines betagten Alters keineswegs ein alter Verein. Wir haben es immer verstanden, den Zusatz im Vereinsnamen „Froh und Heiter“ umzusetzten:

Kurz gesagt: „Mir senn e kloora Varein“; ob Alt ob Jung, wir sind eine Gemeinschaft von insgesamt 90 Mitgliedern, die sich aus Spielern, Aktiven und Inaktiven zusammensetzt und viel Spaß in der Freizeit durch ein sinnvolles Hobby und durch unsere Gemeinschaft hat. Dabei muß man noch nicht einmal ein Instrument spielen können.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Sanitär-Container auf der Wenzelwiese
Projekt erfolgreich
Da unsere alte "Toilettenanlage" langsam in die Jahre kommt und für eine größere Anzahl von Besuchern unseres Pfingstfestes nicht mehr geeignet ist, wollen wir in diesem Jahr einen neuen Sanitär-Container aufstellen. Die Planung und Vorbereitung läuft schon. Da unser Fest in diesem Jahr Corona-bedingt leider ausfällt, sind die Kosten für uns doch sehr groß.
Umbau des neuen Einsatzfahrzeugs
Projekt erfolgreich
Unser altes Einsatzfahrzeug (Renault Master) ist inzwischen 19 Jahre alt. Er hat uns in der Vergangenheit treue Dienste geleistet, jedoch übersteigen mittlerweile die Kosten für eine Instandsetzung den Wert des Fahrzeugs bei weitem. Aus diesem Grund haben wir uns ein neues Einsatzfahrzeug angeschafft. Dieses Fahrzeug, ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, muss jedoch erst für unsere Zwecke umgebaut werden. Hierbei benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.