Reinhold Lutz

Der FSV Offenbach ist ein reiner Fußballverein. Momentan sind 5 Aktiven (mit AH Mannschaften) und 16 Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Der Verein hat ca. 650 Mitglieder. Er feierte im letzten Jahr sein 100 jähriges Bestehen.
Ich bin seit 33 Jahren in der Vorstandschaft des FSV Offenbach tätig. Seit vergangenen März habe ich die Position des Geschäftsführers inne.

4 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Optimierung der Jugendarbeit der Handballer
Projekt erfolgreich
Wir, die Handballer des TV Offenbach, wollen unsere Jugendarbeit weiter ausbauen und auch nach der Corona-Krise motivierten Kindern und Jugendlichen eine sportliche Zukunft bieten! Seit jeher gehören wir zu den Aushängeschildern des Pfälzer Handballs und vertreten die Südpfalz mit unserer Oberligamannschaft auch überregional. Dass das auch in Zukunft so bleibt und zudem mehr Offenbacher Kinder und Jugendliche den Sprung zu den Aktiven schaffen, bedarf es einer soliden Basis im Jugendbereich.
Dachsanierung für die Froschköpp
Projekt erfolgreich
Die „Froschköpp“ der KG Offenbach leisten mit ihren ca. 280 Mitgliedern ihren Beitrag zur Pflege und dem Erhalt des karnevalistischen Brauchtums. Das größte Ziel aller Helfer und Aktiven auf oder hinter der Bühne ist es unser Publikum bei unseren Veranstaltungen zu erfreuen, wobei natürlich der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz kommen darf. Viele Elemente des Vereinslebens finden in unserem in die Jahre gekommenen Clubhaus statt. Um dies weiterhin nutzen zu können bitten wir um eure Hilfe.
Rückgewinnung von Jugendspieler nach der Pandemie
Projekt erfolgreich
Rückgewinnung von Jugendspielern nach der Pandemie Da nach der Corona Pandemie wahrscheinlich viele Jugendliche Probleme haben, sich wieder in den Mannschaftssport einzufügen, möchte der FSV Offenbach dies besonders unterstützen. Weiterhin sind für unseren FSV - Platz, der ausschließlich von unseren Jugendfußballern genutzt wird, einige Instandhaltungen (Umkleidekabinen, Ballfangnetz, Pumpe für Bewässerungsanlage etc.) zu tätigen.
Ausfall vieler sportlichen Veranstaltungen der 100 Jahr Festlichkeiten
Projekt erfolgreich
Liebe Fußballfreunde, in diesem Jahr feiern wir unser 100-jähriges Bestehen. Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins haben schon viel für dieses besondere Ereignis investiert. Nun wurden auf Grund der Corona Pandemie alle unsere sportlichen Veranstaltungen zu unseren 100-jährigen Vereinsjubiläum abgesagt. Mit diesen Absagen fehlen dem Verein viele notwendige Einnahmen.