Michael Lotz

2. Vorsitzender des SVA

8 Unterstützte Projekte
3 Eigene Projekte
6 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Mähroboter für das Vereinsgelände des SV Altenburg
Projekt erfolgreich
Die Platzpflege unserer beiden Sportplätze auf dem Schlossberg bindet viele ehrenamtliche Stunden, die anderweitig investiert werden können. Daher möchten wir in einen Mähroboter investieren, um manpower und nebenbei noch Energie zu sparen.
Leben retten-Defibrillator für das Sportgelände des SV Altenburg
Projekt erfolgreich
Im Notfall Leben zu retten ist unser aller Aufgabe. Dort wo viele Menschen unterschiedlichen Alters unterwegs sind, ob zum Sport treiben, oder dem Sport als Anhänger oder Fan beizuwohnen, müssen die notwendigen infrastrukturellen Vorraussetzungen geschaffen werden, um helfen zu können. Laut Statistik können ca. 70% der Personen im Ernstfall und mit Hilfe eines Defibrillators gerettet werden. Neben der Anschaffung steht auch die Einweisung einer Gruppe von Personen im Fokus.
Altenburg hilft Altenburg (im Ahrtal)
Projekt erfolgreich
Die Vereine Altenburgs (in Hessen) möchten der gleichnamigen Gemeinde im Ahrtal mit verschiedenen Aktionen im Ort helfen und Spenden sammeln. Es wurde bereits ein Spendenlauf durchgeführt, beim Brückenfest an der Schwalm wurden die verkauften Waren gespendet und veräussert und es steht ein Weinfest mit Weinen aus der Ahrtal-Region an. HINWEIS ZUR CROWDFUNDING-AKTION: JEDE SPENDE BIS 50 EUR WIRD VON DER VR BANK HESSENLAND VERDOPPELT.
LED- Flutlichtanlage in Eudorf
Projekt erfolgreich
Da die über 40 Jahre alte Flutlichtanlage nicht mehr effizient ist, und der Spiel- und Trainingsbetrieb aufrecht erhalten werden soll, wollen wir eine moderne LED- Flutlichtanlage erstellen. Wir sparen damit 60 % der Energiekosten und CO2 !!
Wasser marsch! Bewässerungsanlage für den SVA
Projekt erfolgreich
Die trockenen Sommer und die starke Nutzung unseres Sportgeländes durch die vielen Kinder- und Jugendmannschaften macht unserem Sportplatz schwer zu schaffen (siehe Titelbild). Daher wollen und müssen wir in eine automatische Bewässerungsanlage investieren, um effizient und möglichst kosten- und ressourcenschonend zu sein. Auf dass das Grün immer so saftig ausschaut wie auf diesem Foto!
Aus alt mach neu! Rasenmäher für den TSV
Projekt erfolgreich
Der TSV Eintracht 1924 Immichenhain e.V. benötigt für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes dringend einen neuen Rasenmäher!
Der Schiefe(r)Turm von Altenburg ...bröckelt!
Projekt erfolgreich
Schiefer Turm? Da denkt jeder an Pisa. Dabei ist auch unser Altenburger Wahrzeichen ein Schiefe(r)Turm. Und dieser Schlosskirchenturm braucht eine neue Schiefereindeckung und neue Farbe. Schon jetzt stehen kleine Pfützchen am Fußboden des Kirchturms. Und wo Wasser seinen Weg findet, ist ein Gebäude gefährdet. Unser Schiefe(r)Turm wird sich ohne Sanierung nicht neigen, sondern irgendwann einstürzen.
ACC-Balletts in neuem Glanz
Projekt erfolgreich
Der ACC möchte seine Tanzgruppen mit wunderschönen, phantasievollen Showtanzkostümen ausstatten. Zudem steht die Neuanschaffung von Perücken und Tanzstiefeln für die Tanzgarde an.