1. Möhnenverein Heimbach 1935 e.V.

Eine Möhn ist ein weiblicher Fastnachtsgeck,

das Herz immer auf dem richtigen Fleck.

Mit viel Temperament und viel Humor,

so stellen sich Euch die Möhnen vor.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Neue Uniformen für die Funken
Projekt erfolgreich
Unsere Funken tragen inzwischen bald 15 Jahre alte Uniformen. Jedes Dress hat nunmehr so häufig eine Nähmaschine gesehen, dass keine Möglichkeit mehr für weitere Anpassungen bleibt. Um das traditionelle Brauchtum auch im schönen Gewand präsentieren zu können, ist es daher an der Zeit endlich neue Uniformen für unsere Funken-Mädels anzuschaffen. Da auch unser Verein zum 2. Jahr infolge finanzielle Einbußen erleiden musste, benötigen wir daher eure Unterstützung.
Eine gemütliche Leseecke für die Kinder
Projekt erfolgreich
Der Eingangsbereich der Kita St. Martin in Engers gefällt uns und vor allem unseren Kindern nicht. Er wirkt kalt und ist wenig einladend. Wir möchten ihn umgestalten. Er soll bunt und gemütlich werden! Als ersten und größten Schritt auf diesem Weg möchten wir die Nische rechts des Eingangs in eine Leseecke verwandeln: einen Ort, an den sich die Kinder zurückziehen und in Büchern blättern oder sich vorlesen lassen können.