Andreas Hüttner

Ich bin 52 Jahre alt, professioneller Theaterschauspieler und -regisseur und Gründungsmitglied des Kunstherz-Theater-Vereins. Seit 2016 lebe ich mit der Familie in der Oberlausitz und möchte gern Theater von hier für Menschen von hier anbieten. Damit wir zusammenkommen, zusammen feiern und eine starke Gemeinschaft bleiben!

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
3 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Freies Oberlausitzer Sommertheater braucht Unterstützung
Projekt erfolgreich
Lessings „Der Weiberfeind“ (orig. „Der Misogyn“, 1748) ist ein verblüffend moderner Text des damals noch jungen Dichters aus Ostsachsen. Wir suchen nach gewitzten künstlerischen Lösungen, damit Lessings Aussagen nicht als fader Schulstoff daher kommen, sondern das Publikum überraschen, ermuntern und in eine neue Begeisterung für aufklärerische Inhalte hineinreißen kann.
Das Haus und die Tauben/ "Dům a holubi"
Projekt erfolgreich
Theater für Schüler! Unser zweisprachiges Stück (Deutsch/Tschechisch) ist als Mitmach-Theater konzipiert und lädt die Kinder zum Mitspielen in einer kleinen Operette ein. So werden spielerisch Kenntnisse in musikalischer- und schauspielerischer Gestaltung vermittelt. Die Künstler bringen alles Material für die Theaterdekoration und das Verkleiden der kleinen Darsteller mit. Schon kann es los gehen!