Nils Gülzow

Wir betreuen basierend auf einen systemisch-heilpädagogischen Ansatz ca. 100 Kinder, Jugendliche und deren Familien. Dabei unterstützen uns ca. 120 MitarbeiterInnen, die sowohl in 6 stationären Wohngruppen, als auch in systemischen Familienschulen sowie in der ambulanten Erziehungshilfe arbeiten. Dabei stellen wir unsere Leitwerte Sicherheit, Würde, Wachstum und Freiheit in unserer pädagogischen Arbeit voran.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Systemische Ernährungsbildung
Projekt erfolgreich
In dem Projekt können Kinder- und Jugendliche unter pädagogischer Anleitung und durch die fachliche Beratung unserer Ökotrophologin selbstständig kochen. Hierbei stehen nicht nur die Lebensmittel und ihre Eigenschaften im Vordergrund, sondern auch der soziale Aspekt des gemeinsamen Kochens. Zudem spielt die finanzielle Perspektive eine eminente Rolle, da viele Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien kommen. Ausgewogene und gesunde Ernährung muss nicht immer teuer sein.