Gerhard Knauf

Wir sind eine Feuerwehrfamilie. Schon mein Vater war Feuerwehrmann und mein Sohn ist in unsere Fußstapfen getreten. Gemeinsam mit meinen Feuerwehrkameraden will ich den Traum von einem Fahrzeug für unsere Wehr umsetzen. Ganz nach dem genossenschaftlichen Prinzip "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!"

5 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
10 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Neuer Tauchkompressor für die DLRG Idar-Oberstein
Projekt erfolgreich
Uns geht die Luft aus... Unsere Tauchflaschen müssen gefüllt werden. Allerdings ist unser Kompressor aus dem Jahr 1974 und damit auf Grund fehlender Teile nicht mehr reparabel. Wir brauchen eure Hilfe, damit wir uns einen neuen anschaffen können und die Welt unter der Wasseroberfläche für euch zu sichern!
UKRAINE - wir stehen ZUSAMMEN!
Projekt erfolgreich
Es ist unfassbar - es herrscht wieder Krieg mitten in Europa! Vor dem Schrecken fliehen täglich Menschen aus dem Kriegsgebiet der Ukraine in Richtung Westen. Überwiegend sind es Frauen mit ihren Kindern, die hier ankommen - auch zu uns in den Landkreis Bernkastel-Wittlich. Und der Flüchtlingsstrom wird anhalten, wenn es nicht rasch zu eine friedlichen Lösung kommt. SONDERSPENDENTOPF für dieses Projekt: 10.000 Euro
Veo Kamerasysteme - Videoanalyse für unsere Jugend!
Projekt erfolgreich
Spiele analysieren wie die Profis - so oder so ähnlich könnte es zukünftig auch für unsere Teams beim JFV aussehen. Mit mobilen Kamerasystemen möchten wir unseren Trainern die Möglichkeit geben, ihren Spielerinnen und Spielern noch einmal die wichtigsten Spielszenen zeigen zu können, um z. B. im taktischen Bereich zu schulen oder mit den Toren und besten Aktionen zu motivieren. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!
Ein Fahrzeug für die Helfer
Projekt erfolgreich
So ähnlich könnte es aussehen ... Das wäre echt toll: Ein „Mannschaftstransportfahrzeug“ (MTF) für unsere Freiwillige Feuerwehr Düngenheim. Egal ob für die Fahrt zum Einsatz oder den Transport unserer Bambini- und Jugendfeuerwehrleute. Helft uns dabei, unseren Traum wahr zu machen und unterstützt uns bei der Finanzierung!
Kannst Du nicht war gestern
Projekt erfolgreich
"Kannst du nicht war gestern" wird in unserem Zirkusprojekt zum Leitmotiv für unsere Schüler und Schülerinnen sowie Vorschulkinder. Es treibt sie an, neue Grenzen zu erfahren und diese zu überwinden. Unterstützt vom Team des Zirkus Zapp Zarap, bestehend aus ausgebildeten Pädagogen und den Mitarbeitern der Grundschule Bernkastel-Kues tauchen die Kinder eine Woche lang in die Zirkuswelt ein und trainieren unterschiedlichste Aktivitäten.