Stadtkapelle Dülmen e.V.

"Als Musikverein wollen wir generationsübergreifend attraktiv und aktiv bleiben. Gerne würden wir vereinseigene Instrumente anbieten, so dass auch Musiker/innen ohne eigenes Instrument bei uns musizieren können. Leider sind qualitativ gute Instrumente teuer und eine Finanzierung aus der Vereinskasse ist nicht möglich. Daher hoffen wir nun, dass sich über das Crowdfunding viele Fans melden und uns damit bei der Anschaffung neuer Instrumente unterstützen. Ich denke, das Angebot vereinsinterne Musikinstrumente zu stellen, macht den Verein attraktiver für Jung und Alt und erweitert die Möglichkeit aktiv Musik zu machen." Maria Eggenkemper, Vorsitzende

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Neue Musikinstrumente
Projekt erfolgreich
Als Stadtkapelle Dülmen sorgen wir seit fast 150 Jahren für den "guten Ton" in Dülmen und Umgebung. Wir pflegen die traditionelle Blasmusik, verstehen uns aber auch als modernes Orchester. Wir sind bekannt durch Frühlings- und Weihnachtskonzerte, Kirchenkonzerte, aber auch bei Festumzügen und Schützenfesten sind wir musikalisch dabei. Regelmäßig besuchen wir die Landesmusikfeste. Im Jugendorchester sind unsere jungen Musiker aktiv, die Förderung der Jugend ist uns eine Herzensangelegenheit.