Dieter Thewes

seit 22 Jahren im Karnevalsverein

5 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Reparatur Knetmaschine Dorfbackes Altenrath
Projekt erfolgreich
Bis vor knapp zehn Jahren war es Tradition, für die Dorfgemeinschaft einmal im Monat oder nach Bedarf den Backes anzuheizen und Backtage einzurichten. Gebacken wurde nach alter Art im Steinbackofen. Leider wird der Backes seit längerer Zeit nicht mehr genutzt, da die alte Knetmaschine defekt ist. Diese gilt es zu reparieren, damit Brauchtum und Tradition erhalten bleibt.
Kamelle für uns Pänz II
Projekt erfolgreich
Damit nicht das zweite Jahr infolge ohne Karneval stattfindet, kommen die Kamelle wieder von uns zu Euch!
VR-Banken helfen - Flut 2021
Projekt erfolgreich
Das Leid ist grenzenlos. Wir alle sind fassungs- und sprachlos aufgrund der Gewalt des Wassers. Die Zerstörungen in den betroffenen Regionen sind unvorstellbar. Wir wollen uns solidarisch zeigen und schnell und unbürokratisch helfen. Jede Spende bis 2.500 Euro wird von unseren VR-Banken verdoppelt. Der maximale Spendenbeitrag unseres Co-Fundings liegt bei 75.000 Euro.
Kamelle für uns Pänz
Projekt erfolgreich
Wir, die KG Altenrather Sandhasen von 1947 e.V., richten nunmehr seit 72 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge unsere Kindersitzung aus. Für uns als Verein ist es sehr wichtig auch in dieser nun schwierigen Zeit das Brauchtum des "Kamelle werfens" weiter zu führen. Da dieses Jahr keine Umzüge stattfinden, wollen wir vor allem den Kindern dennoch eine Freude machen. Wir wollen durch dieses Projekt ermöglichen, das die Kinder in Altenrath von uns am Karnevalssonntag eine Kamelle-Tütt erhalten
Vereinsfreizeitkleidung für die Sandhasenfamilie
Projekt erfolgreich
Wir möchten mit einheitlicher Freizeitkleidung auf unseren Verein auch außerhalb der Karnevalssession aufmerksam machen. Wir befinden uns mit dem Verein im Wandel zu einem Familienverein, der Spaß am Karneval hat. Durch die Kleidung erhoffen wir uns eine hohe Wiedererkennung und am Ende auch neue Mitglieder