Dennis Will

Dennis Will
SW Marienfeld Fußballspieler, -trainer und -vater.
Ehrenamtlich im SWM-Jugendfußball-Vorstand aktiv.
Fußballbegeistert - und das "rund um die Uhr"!

3 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
13 Gemerkte Projekte
Dennis Will

Unterstützte Projekte

Tierheim Bielefeld: Renovierung Quarantäne-Station
Projekt erfolgreich
Während unseres Teamevents im Tierheim Bielefeld wurde uns bewusst, welches Leid Tiere erfahren müssen. Wir lernten z.B. Halvar kennen, der gemeinsam mit 5 anderen Welpen, alle in einem sehr schlechten Zustand, aus den Händen eines illegalen Hundezüchters gerettet wurde. Um solchen Tieren zu helfen, ist der Aufenthalt in einer Tollwut-Quarantänestation notwendig. Leider ist die Quarantänestation des Tierheim Bielefelds sehr renovierungsbedürftig. Daher wollen wir mit unserem Projekt helfen.
Kulturhelfer
Projekt erfolgreich
Unser Projekt "Kulturhelfer" wurde aufgrund der Corona-Krise ins Leben gerufen. In der aktuellen Lage ist es Kulturschaffenden zurzeit nicht möglich ihrem Beruf nachzugehen, zahlreiche Existenzen sind damit bedroht. Wir möchten die regionalen Kulturschaffenden in dieser schweren Zeit finanziell unterstützen und damit die kulturelle Vielfalt am Leben erhalten. Kunst- und Kulturarbeit funktioniert nur, wenn wir zusammenhalten
Schulkramkiste für faire Bildungschancen
Projekt erfolgreich
Das Projekt Schulkramkiste wurde von den Bielefelder Wohlfahrtsverbänden gegründet, um allen Kindern gleiche Bildungschancen und einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen. In allen Bielefelder Stadtteilen wird an sieben Ausgabestellen kostenlos Schulmaterial an Grundschulkinder aus finanziell schwachen Familien verteilt, welches vollständig aus Spendengeldern finanziert wird.