Andreas Hochgrebe

Posaunenchor Nieder-Ofleiden

10 Unterstützte Projekte
3 Eigene Projekte
19 Gemerkte Projekte
Andreas Hochgrebe

Unterstützte Projekte

Dachsanierung Sportheim TSV Speckswinkel
Projekt erfolgreich
Der TSV Speckswinkel e.V. plant die energetische Sanierung des Sportheims. Neben einer neuen Dacheindeckung soll die Wärmedämmung auf heutige Standards erneuert und somit das Gebäude zukunftsfähig gemacht werden.
LED-Flutlicht für den SV Nieder-Ofleiden
Projekt erfolgreich
Modernes LED-Flutlicht für den Trainings- und Spielbetrieb des SV Nieder-Ofleiden. Um den Mannschaften des SVN, von den Bambinis bis zu den Alten Herren, noch mehr Freude am Fußballspielen zu bereiten, soll die Flutlichtanlage erneuert werden. In einer Zeit, in der wir alle die Bedeutung von bezahlbarer Energie kennengelernt haben, müssen alle Möglichkeiten zur Einsparung genutzt werden. Beim Strom fangen wir an.
Frühdefibrillator (AED) für Homberg Ohm
Projekt erfolgreich
Herzstillstand: Lange Hilfsfrist, wenig Zeit. Doch es muss in einer solchen Situation schnell gehen. Defibrillatoren im Ort, die Möglichkeit einer Frühdefibrillation für ein besseres Outcome, für die Chance auf Leben und Überleben.
Historischer Zollstock - Erstellung von Kleindenkmal in Speckswinkel
Projekt erfolgreich
Geplant ist die Fertigung eines historischen, hessischen Zollstocks, wie er bis zum 18. Jahrhundert in der Gemarkung gestanden hat und einen markanten Bezug zur über 350-jährigen Zollgeschichte des Dorfes und der hessischen Landesgeschichte darstellt. Der Zollstock soll im Rahmen der 800-Jahr-Feier von Speckswinkel im Jahr 2023 eingeweiht werden und zukünftig den markanten Mittelpunkt des Dorfplatzes darstellen.
Eine neue Tuba ist wie ein neues Leben
Projekt erfolgreich
Der Posaunenchor Nieder-Ofleiden benötigt eine neue Tuba um das Klangbild des Chores abzurunden.
Kostüme für unsere Garde
Projekt erfolgreich
Die Tanzgarde Nieder-Ofleiden benötigt neue Gardekostüme um in der folgenden Saison auftreten zu können. Mit einer Spende wird zukünftigen Generationen von Tänzerinnen ermöglicht, an Faschingssitzungen aufzutreten und ihre Liebe zum Tanz auszuleben.
Vereinsbus für die Jugend
Projekt erfolgreich
Wir sind mit unseren 17 Teams immer auf Tour - Ziel ist es einen Kleinbus anzuschaffen, der Jugendspieler zu Auswärtsspielen, Turnieren und Ausflügen bringt. Dadurch wird es uns möglich werden Trainer und Eltern zu entlasten. Egal ob unsere Junioren zu Wettkämpfen oder zu Mannschaftsausflügen aufbrechen. Wir möchten von der Anfahrt bis zur Rückreise gemeinsam unterwegs sein. Helft uns dabei das Gemeinschaftsgefühl zu stärken & allen Junioren die Möglichkeit zu bieten dabei zu sein!
Roboter an der Ohmtalschule
Projekt erfolgreich
Rasenroboter, Putzroboter, ... wer kennt sie nicht? Die Ohmtalschule Homberg plant die Erweiterung des Wahlpflichtbereichs um die Zukunftstechnologie Robotik. Hierzu würden wir gerne Schülerexperimentierkästen anschaffen, die die Konstruktion funktionsfähiger Roboter und den Aspekt der Programmierung in der Schule in angemessener Weise behandeln.
Nieder-Ofleiden: Frische Farbe in die Kirche!
Projekt erfolgreich
"Mein Haus - meine Familie - meine Kirche!" Unsere Kleinsten wissen das: Mama und Papa sind die wichtigsten Personen auf der Welt - und die Kirche ist das schönste Bauwerk in Nieder-Ofleiden. Aber leider nur von außen: Innen sieht´s jämmerlich aus, der Putz fällt von den Wänden. Frische Farbe in die Kirche! Wir machen mit - weil´s gut werden muss!
 "Unser Nieder-Ofleiden" e.V. beamt Holzhütten
Projekt erfolgreich
Der Weihnachtsmarkt in Nieder-Ofleiden wird von den ortsansässigen Vereinen und Organisationen durchgeführt, die sich auf vielfältige Art und Weise einbringen. Um Wind und Wetter trotzen zu können, fehlt Material zur Erstellung von zwei Holzhütten, die in einer Gemeinschaftsaktion des Dorfes gebaut und genutzt werden sollen. Zur Präsentation der Aktion "Holzhütte" und weiterer interessanter Vorträge für die Allgemeinheit wäre die Anschaffung eines Beamers die Krönung des Dorfvereins.