Fritz Wellmann

Seit 1993 bin ich als Vorsitzender für den TuS Glane aktiv. Der Verein hat nahezu 1400 Mitglieder. Er ist 1929 gegründet worden. Für sein großes ehrenamtliches Engagement beim Bau des Sportparks Glane wurde der Verein in Berlin von Bundespräsident Frank-Walther Steinmeier mit einem kleinen goldenen Stern des Sports ausgezeichnet.

3 Unterstützte Projekte
4 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Equipment für Tennis- und Fußballjugend
Projekt erfolgreich
Sportequipment für die Fußball- und Tennisjugend im TuS Glane. Jugendliche brauchen zur Ausübung ihres Sportes altersgerechte Sportmaterialien. Kleinere, leichtere Bälle, verkleinerte Spielfeldgrößen, niedrigere Netze, Minitore, technische Hilfsmaterialien, z. B. eine Ballmaschine. Durch die Anschaffung dieser Materialien können die Trainer allen Kindern und Jugendlichen Training auf einem höheren Level bieten.
Barrierefreie Außenanlagen für ganzjährig bespielbare Tennisplätze
Projekt erfolgreich
Moderne Sportanlagen in einer attraktiven Umgebung haben für viele Menschen einen hohen Aufforderungscharakter sportlich aktiv zu werden. Ein barrierefreier Zugang und die Neugestaltung der Außenanlagen werden die Tennisanlage des TuS Glane erheblich attraktiver machen.
Wellenbänke für den Sportpark Glane
Projekt erfolgreich
Wellenbänke für den Sportpark Glane Die nächste Ausbaustufe im Sportpark Glane umfasst den Bau eines Outdoorfitnessparcoures und eines Barfußpfades. Für beide Bereiche sind Ruhezonen vorgesehen, die mit flexiblen Wellenbänken ausgestattet werden sollen, um den Erholungseffekt nach der aktiven sportlichen Bewegung zu erhöhen.