Zelt für die Jugendfeuerwehr Neustadt / Westerwald

Förderverein der FFW Neustadt / Westerwald

Gemeinsam stark für die Jugendfeuerwehr: Zelt als Übernachtungsmöglichkeit bei Zeltlagern.
28 von 50 Fans erreicht
28 Tage
28 Fans

Fan werden und Projektnews abonnieren

Das Projekt benötigt noch 22 Fans um die Finanzierungsphase zu starten.

Verbleibende Zeit für das Erreichen der notwendigen Fananzahl: 28 Tage

Über das Projekt

Die Jugendfeuerwehr Neustadt / Westerwald nimmt regelmäßig an Zeltlagern der Jugendfeuerwehren aus Neustadt in Europa teil. Dafür soll nun ein Großraumzelt (ca. 6m x 5,6m) für Übernachtungen angeschafft werden. Bisher griff die Jugendfeuerwehr auf private Zelte zurück.

Realisierungszeitraum:
Sommer 2024
Finanzierungssumme:
3.330 €
Worum geht es in diesem Projekt?

Da unsere Jugendfeuerwehr in den vergangenen Jahren gewachsen ist und die Anzahl der Teilnehmer am Zeltlager stetig zunimmt, möchte nun der Förderverein der FFW Neustadt / Westerwald ein Zelt für diese und andere Aktivitäten, wie beispielsweise ein Berufsfeuerwehrtag oder ein Familientag anschaffen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Der Hauptnutzer des Zeltes wird die Jugendfeuerwehr Neustadt / Westerwald sein. Hauptsächlich soll das Zelt als Übernachtungsmöglichkeit bei Zeltlagern dienen. Des Weiteren kann das Zelt auch als "Einsatzzentrale" für die Jugendfeuerwehr bei unserem jährlichen Berufsfeuerwehrtag dienen.
Darüber hinaus ergeben sich noch weitere Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise als Unterstand zur Essensausgabe bei unserem Familientag oder als zusätzlicher Verkaufsstand bei Veranstaltung (z.B. St. Martin).

Somit würde das Zelt eine Bereicherung für die ganze Feuerwehr Neustadt / Westerwald darstellen.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Die Jugendfeuerwehr bietet nicht nur eine solide Ausbildung in feuerwehrtechnischen Belangen, sondern verkörpert auch eine lebendige Gemeinschaft, die auf Prinzipien wie Spaß, Teamarbeit und sozialen Kompetenzen basiert.
Dabei ist es von großer Bedeutung, den Kindern und Jugendlichen die richtige Verhaltensweise im Zusammenhang mit Feuer beizubringen und die Führerkennung von Gefahren zu fördern.

Zudem ist die Jugendfeuerwehr eine wichtige Quelle für den Nachwuchs der aktiven Feuerwehr.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird der Förderverein Neustadt / Westerwald ein Aufenthaltszelt SG 30 für die Jugendfeuerwehr Neustadt / Westerwald anschaffen.

Zusätzliches Geld wird für die Beschaffung von Zeltbeleuchtung und weiterem Zubehör verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?
Förderverein der FFW Neustadt / Westerwald

Hinter dem Projekt steht der Vorstand des Fördervereins der FFW Neustadt / Westerwald, sowie die Betreuer der Jugendfeuerwehr.

Impressum / Kontakt

Förderverein der FFW Neustadt / Westerwald
Patrick Hilbert
Hauptstraße 10
56479 Neustadt
Deutschland

Project-ID: 24614