Unterstützung in der Corona-Krise

Akademischer Verein zu Euregio e.V.

250 € Unterstützung durch Ihre Bank!
Projekt erfolgreich
270 € finanziert
2 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Die Folgen der Corona-Pandemie beeinträchtigen auch unser Vereinsleben sehr stark. Uns fallen wichtige Einnahmen weg. Auch Bewilligungen mancher Projekte werden bedauerlicherweise aufgehoben. Diese Plattform möchten wir nutzen, um Spenden zu sammeln und um unsere Tätigkeiten und Angebote auch nach der Pandemie aufrechtzuerhalten und weiterzuführen.

Finanzierungszeitraum:
07.05.2020 - 26.07.2020
Realisierungszeitraum:
26.04.2020 - 27.07.2020
Worum geht es in diesem Projekt?

Der Akademischer Verein zu Euregio e.V. wurde 1995 als gemeinnützige Einrichtung durch eine Initiative von Studenten und Absolventen der RWTH und der Fachhochschule Aachen ins Leben gerufen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel des Vereins ist es, ergänzend zur Schule, Schülern und Eltern bei der Lösung schulischer und gesellschaftlicher Probleme, eine konstruktive und nachhaltige Hilfe zu leisten. Gleichzeitig ist der Verein Träger von Integrationskursen nach dem neuesten Zuwanderungsgesetz und leistet einen Beitrag zur Integration von ausländischen Mitbürgern in unsere Gesellschaft.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Wie viele anderen gemeinnützige Vereine, beeinträchtigt die Corona-Pandemie auch unser Vereinsleben sehr stark. Uns fallen wichtige Einnahmen weg. Hier sammeln wir Spenden und wollen laufende Kosten decken und nach der Pandemie Projekte verwirklichen.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Unser Vereinsleben ist abhängig von Einnahmen und Spenden. Diese sind uns durch die Pandemie leider weggebrochen. Wir möchten, je nachdem wie viel an Spenden gesammelt wird, laufende Kosten decken oder unser Budget für Projekte nach der Pandemie aufstocken.

Wer steht hinter dem Projekt?
Akademischer Verein zu Euregio e.V.

Fazile Khakimov
Pädagogische Mitarbeiterin & Integrationskurskoordinatorin

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Fan werden
Impressum / Kontakt

Akademischer Verein zu Euregio e.V.
Fazile Khakimov
Harscampstraße 15-17
52068 Aachen
Deutschland

Project-ID: 13823