Unterstütze die Blasmusik

Musikverein Jockgrim e.V.

Projekt erfolgreich
5.760 € finanziert
176 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Aktuell ist es immer noch nicht erlaubt zu musizieren. Konkret bedeuten dies keine Proben und keine Auftritte.
Es ist aber nicht nur der soziale Kontakt mit den Freunden innerhalb und außerhalb unseres Vereins der uns allen fehlt.
Unser jährliches Palmsonntagskonzert fällt auch dieses Jahr Corona zum Opfer. Und ob im August unser traditionelles Waldfest stattfinden kann, steht noch in den Sternen.
Ohne diese Veranstaltungen fehlen uns enorme Einnahmen. Deshalb benötigen wir eure Unterstützung

Finanzierungszeitraum:
09.04.2021 - 09.05.2021
Realisierungszeitraum:
2021
Worum geht es in diesem Projekt?

Corona geht bei keinem spurlos vorüber. So auch bei uns, dem Musikverein Jockgrim e.V.
Seit März 2020 konnten wir keine Veranstaltungen mehr durchführen. Durch den Wegfall unseres Konzerts letztes und auch dieses Jahr, des Waldfestes und des Knuspermarkts fehlen uns die Einnahmen. Feste Ausgaben, wie für die Jugendarbeit, laufen aber unverändert weiter.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Den Musikverein Jockgrim e.V. gibt es seit fast 100 Jahren. Unser Ziel ist es noch viele Jahre mehr für unsere Mitglieder, Freunde und Gönner musizieren und die kulturelle Vielfalt in Jockgrim bereichern zu können.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Wir, der Musikverein Jockgrim e. V, sind eine kulturell und sozial relevante Größe im Gemeinschaftsleben der Gemeinde und Verbandsgemeinde Jockgrim. Neben der Unterstützung anderer Vereine, sind wir bei kulturellen, sozialen und kirchlichen Anlässen präsent. Ein großer Teil der Arbeit des Musikvereins besteht aus Jugendarbeit (aktuell 35 Kinder an der Blockflöte und rund 20 Kinder/Jugendliche in der Jugendkapelle). Das Große Orchester besteht aktuell aus rund 60 Aktiven. In allen Orchester-Bereichen fallen Kosten für Instrumente, Noten und Honorar an.
Zur Deckung dieser Kosten benötigen wir ihre/eure Unterstützung.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Da derzeit keine Proben und Auftritte stattfinden, wollen wir die "Musikfreie Zeit" nutzen um defekte Instrumente zu reparieren oder einfach general überholen zu lassen.
Perspektivisch, wenn musizieren wieder erlaubt ist, wollen wir neben unserer Jugendkapelle wieder eine Schülerkapelle aufbauen.

Wer steht hinter dem Projekt?
Musikverein Jockgrim e.V.

Die Vorstandschaft des Musikverein Jockgrim e. V.

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

Musikverein Jockgrim e.V.
Uwe Schröter
Tulpenstr. 11
76751 Jockgrim
Deutschland

Project-ID: 16043