Sportabzeichen mit dem SSV Herford

Stadtsportverband Herford e.V.

Das Prüferteam vom Stadtsportverband unterstützt im Sommer jeden Montag und Mittwoch ab 17:00 Uhr die Sportler*innen bei ihrer Sportabzeichenabnahme im Ludwig-Jahn-Stadion. Das vorbildliche Engagement möchte der SSV gerne trotz Corona unterstützen.
Projekt erfolgreich
360 € finanziert
9 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Seit Jahrzehnten ist es in Herford möglich, sein Sportabzeichen abzulegen. Das ehrenamtliche Prüferteam vom Stadtsportverband unterstützt über die Sommermonate jeden Montag und Mittwoch ab 17:00 Uhr die Sportler*innen bei ihrer Abnahme im Ludwig-Jahn-Stadion.

Besonders in der aktuellen coronageprägten Zeit wird der bürokratische Aufwand für die Prüfer*innen größer. Das vorbildliche Engagement möchte der SSV gerne weiter unterstützen und deshalb mit diesem Crowdfunding dafür Spenden sammeln.

Finanzierungszeitraum:
02.06.2020 - 01.09.2020
Realisierungszeitraum:
Saison 2020
Worum geht es in diesem Projekt?

Unterstützung des Sportabzeichen-Prüferteams, welches zweimal wöchentlich im Ludwig-Jahn-Stadion ehrenamtlich verschiedene Sportler*innen bei der Abnahme betreut.

In der Coronazeit müssen die Prüfer*innen von allen Sportler*innen zusätzlich Informationszettel ausfüllen lassen und freuen sich trotzdem schon auf die neue Saison, welche im Juni startet.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel ist die Anerkennung des Engagements des Sportabzeichen-Prüferteams in einer besonders schwierigen Zeit.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Weil er/sie den ehrenamtlichen Einsatz der Prüfer honorieren möchte, z.B. weil er/sie selbst vom Team bei der Abnahme betreut wurde und dabei viel Spaß hatte.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

In möglichst regelmäßigen Abständen bekommen unsere Ehrenamtlichen neue Poloshirts und ggf. auch neue Trainingsanzüge für ein einheitliches Erscheinungsbild und als Dankeschön.

Auch möchten wir für die Prüfer*innen am Ende der Saison gerne ein kleines Präsent besorgen, um uns für den Einsatz zu bedanken.

Wer steht hinter dem Projekt?
Stadtsportverband Herford e.V.

Stadtsportverband Herford e.V.

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Fan werden
Impressum / Kontakt

Stadtsportverband Herford e.V.
Julian Schütz
Rathausplatz 1
32052 Herford
Deutschland

Vereinsregister Amtsgericht Bad Oeynhausen
VR 21342

Steuernummer
324/5790/3424

Project-ID: 14040