Vom Pausenhof zum naturnahen Erlebnis(t)raum

Förderverein der Grundschule Lippinghausen der Gemeinde Hiddenhausen e.V.

2.766 € von 2.500 €
105 Unterstützer
110 Prozent

Es ist vollbracht!!!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender und Unterstützer. Wir haben die Zielsumme sogar überschritten -wirklich klasse. Die Kinder freuen sich schon sehr auf den 15. und 16. September, wenn es wieder an Schubkarren und Schippen für einen tollen Schulhof geht.

Lesen

Nach der Pflicht folgt die Kür...

Welch toller Erfolg! Bereits nach 66 Tagen haben wir unsere Zielsumme erreicht - ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer. Aber auch jeder weitere Euro hilft, den Traumschulhof für unsere Kinder zu realisieren. Noch bis zum 26.06. darf weiter gespendet werden.

Lesen

Der Anstoß zur zweiten Halbzeit ist erfolgt...

Wir sind auf einem guten Weg - in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ist fast die Hälfte der Zielsumme erreicht. Zählen wir also voll auf die zweite Halbzeit, in der ja bekanntlich mehr Tore fallen ;-)

Lesen

Auf los geht's los... ab jetzt darf gespendet werden

Der Startschuss ist gefallen. Von heute bis zum 26.06. dürfen wir spenden und fleißig Spender suchen. Wer macht mit, aus einem kleinen Schneeball eine Lawine loszutreten? Lasst uns Geldmasse ins Crowdfounding bringen :-)

Lesen

Rückblick auf unseren ersten Baueinsatz - IHR SEID SPITZE

Allen Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön!
Was für ein tolles Erlebnis - gemeinsam mit 35-40 Eltern, Lehrern, OGS-Mitarbeiten und ebenso vielen Kindern haben wir am vergangenen Wochenende richtig viel bewegt: 22 cbm Perlkies (mit einem Gewicht von ca. 37t), 25 cbm Hackschnitzel, 20 cbm Sand, über 140 laufende Meter Eichenstämme - dies alles haben wir zum größten Teil per Hand geschippt, gehoben und verteilt. Da war der Muskelkater Ehrensache ;-)
Verpflegt wurden wir mit leckeren Kuchen aus der Elternschaft sowie durch großzügigen Spenden vom REWE in Sundern, Fleischerei Lammerschmidt und Karlchens Backstube. Das OGS-Team war Herr über Kaffeemaschine und Zubereitung der Bauarbeiter-Verpflegung. Alles hat gepasst und auch Petrus hatte ein Einsehen und kurzerhand das miserabel vorausgesagte Wetter woanders hingeschickt.
Danke, Danke, Danke.
Mit diesem Schwung gehen wir direkt in die Planung für den nächsten Abschnitt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Lesen

Die besten Fans der Welt...Nächste Woche gehts los mit Spenden-Sammeln

Kaum waren wir online, schon ist die benötigte Anzahl Fans erreicht - super! Da könnten wir doch eigentlich direkt in die Spenden-Sammel-Phase einsteigen, oder? Nicht ganz - die Zeit, um zu sammeln ist auf genau 3 Monate begrenzt. Um nun auch an unserem Schulfest, am 24.06., noch Leute samt ihrem Portemonnaie für uns gewinnen zu können, müssen wir uns noch bis nächste Woche gedulden.
Bis dahin sagt doch ruhig schon weiter, was wir vorhaben - und auch Fans kann man nie genug haben ;-)

Lesen