Schicker Sound braucht euch!

Musikverein Neuburg e.V.

Der Musikverein Neuburg bittet bei zwei wichtigen Vorhaben um eure Unterstützung: Eine neue Musikanlage und neue Vereinskleidung sollen die künftigen Auftritte zu einem Hochgenuss für Ohr und Auge machen.
56 von 50 Fans erreicht
10 Tage
56 Fans

Fan werden und Projektnews abonnieren

Das Projekt benötigt noch 0 Fans um die Finanzierungsphase zu starten.

Verbleibende Zeit für das Erreichen der notwendigen Fananzahl: 10 Tage

Über das Projekt

Stilvolle Unterhaltungsmusik und ein ansprechendes Erscheinungsbild – damit wollen wir „Original Pfälzer Blasmusikanten“ unser Publikum begeistern und unsere Ortsgemeinde musikalisch in Nah und Fern vertreten.

Realisierungszeitraum:
September 2024
Finanzierungssumme:
3.500 €
Worum geht es in diesem Projekt?

Unsere Kapelle besticht die Zuhörenden bei verschiedensten Anlässen und Auftritten durch ihre einzigartige Musik. Mit einem breit gefächerten Repertoire, das auch zahlreiche gesanglich begleitete Stücke umfasst, begeistern wir Jung und Alt. Es gelingt uns damit, ein breites Publikum anzusprechen und mitzureißen.
Die Qualität des Gesangs wird technisch durch eine Musikanlage gestärkt und unterstützt. Die bislang eingesetzte Technik ist inzwischen allerdings schon sehr in die Jahre – eher schon in die Jahrzehnte – gekommen. Sie muss dringend getauscht werden, damit Instrumente und Gesang wieder in einem harmonischen Gleichklang von hoher Qualität erklingen.
Wo das Ohr einen musikalischen Genuss erleben darf, soll das Auge nicht zu kurz kommen. Doch leider ist auch die Vereinskleidung schon etwas in die Jahre gekommen und aufgetragen. Farben und Materialien sind verschlissen, für neu hinzu gekommene Musikerinnen und Musiker ist identische Vereinskleidung nicht mehr zu beschaffen. Daher ist auch hier die Zeit zum Investieren gekommen. Neue Vereinskleidung, die zugleich ein neu entworfenes Vereinslogo zeigt, soll künftige Auftritte perfekt machen.
Wir freuen uns, wenn unser Projektvorhaben zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer findet und wir so unser Publikum auch in Zukunft akustisch und optisch begeistern können.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Die Ziele sind einfach formuliert: Wir wollen eine qualitativ hochwertige Musik mit gutem Gesang auf die Bühne bringen und zugleich als Kapelle und als musikalische Vertreterinnen und Vertreter für Neuburg ein gutes Bild abgeben.
Unsere Zielgruppe ist unser Publikum, alle Fans von stilvoller wie auch mitreißender Unterhaltungsmusik sowie alle Freunde des Musikvereins Neuburg.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Wir, der Musikverein Neuburg, verstehen uns als musikalische Vertreterinnen und Vertreter für unsere Ortsgemeinde. Die „Original Pfälzer Blasmusikanten“ sind die Kapelle mit Herz und schicker Sound braucht euch und eure Unterstützung!

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir eine neue Musikanlage anschaffen. Diese umfasst zwei neue Lautsprecher und ein zeitgemäßes Mischpult mit Mikrofonen. Darüber hinaus werden wir mit der Finanzierung unsere Vereinskleidung erneuern.
Sollte unser Projektziel übertroffen werden, sichern wir mit der Unterstützung die Ausbildung unserer Vereinsjugend sowie das Engagement unseres Dirigenten.

Wer steht hinter dem Projekt?
Musikverein Neuburg e.V.

Musikverein Neuburg am Rhein e.V.
„Die Original Pfälzer Blasmusikanten“

Impressum / Kontakt

Musikverein Neuburg e.V.
Alexander Frank
Kantstraße 1
76776 Neuburg
Deutschland

Project-ID: 27400