Vermisstensuche im Sauerland
Am späten Donnerstagabend wurden wir zu einer Vermisstensuche im Sauerland alarmiert. Eine junge Frau galt seit mehreren Stunden als vermisst.
Der Einsatz begann mit einem Mantrailer-Personenspürhund, der eine erste Spur aufnehmen konnte. Im weiteren Verlauf wurde die Suche aufgrund der weitläufigen Umgebung auf Flächensuchhunde ausgeweitet.
Die Suche gestaltete sich besonders schwierig: Eisige Temperaturen von teils –10 °C, Schneefall und ein mehrere Millionen Quadratmeter große Waldgebiete erschwerten die Arbeit der Einsatzkräfte und Hunde erheblich.
Angesichts der enormen Größe des Suchgebiets wurden im Laufe der Nacht sieben weitere Rettungshundestaffeln nachalarmiert, um die Suche zu unterstützen.
Insgesamt waren unsere Einsatzkräfte 14 Stunden ununterbrochen im Einsatz.
Am Freitag mussten wir den Einsatz ohne Ergebnis beenden.
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Angehörigen.
