Rettungsboot für die Feuerwehr Blieskastel-Webenheim

Feuerwehr Bliekastel LBZ Webenheim

9.645 € von 4.970 €
192 Unterstützer
194 Prozent

Endspurt!

Nur noch wenige Stunden verbleiben, bis die Aktion in den Abendstuden ausläuft.
Vlt. findet sich bis dahin ja noch der ein oder andere Unterstützer.
Wer bisher noch keine Spende tätigen konnte, und dies gerne tun würde, kann auch weiterhin jederzeit auf den Löschbezirk Webenheim zukommen.
Wir freuen uns auch weiterhin über jede Unterstützung!

In diesem Zuge möchten wir uns schonmal bei allen Spendern für die Unterstützung bedanken! Das Prinzip der Gemeinschaft hat es geschafft, dieses Projekt wirksam zu unterstützen.Dies wird der Bevölkerung der Stadt Blieskastel in Notsituationen zugute kommen.
Vielen Dank!

Lesen

Erste Hürde gemeistert!

Die erste Hürde ist geschafft!
Die gesetzte Summe die erforderlich ist um die Spendengelder und den Bankanteil Projektgebunden verwenden zu dürfen ist erreicht.
Doch leider reicht die bisher gespendete Summe noch nicht ganz aus um das Boot anschaffen zu können. Daher bitten wir weiterhin um Ihre Unterstützung.

Lesen

Traditionelles Feuerwehrfest am „ Muttertag “

Webenheim. Am 08. Mai ( Muttertag ) findet wieder vor dem Feuerwehrgerätehaus in Webenheim unser schon traditioneller „ Tag der offenen Tür“ statt. Los geht`s um 10:00 Uhr zum Frühschoppen,
große Spendensammelaktion „neues Rettungsboot für die Feuerwehr“
https://saarpfalz.viele-schaffen-mehr.de/rettungsboot
Sie haben vor Ort die Möglichkeit an unserem Spendenschalter für unser Projekt „neues Rettungsboot für die Feuerwehr“ zu spenden. Auch Bargeldspenden sind möglich.
Und damit die Mama nichts zu kochen braucht, bieten die Feuerwehrmänner und Frauen am Sonntag, Erbsensuppe, Roll - und Schwenkbraten, Bratwürste, Pommes und ab 15°° Uhr noch Flammkuchen und Waffeln mit Sahne oder Kirschen an. Für die Kleinen gibt es zwei Hüpfburgen und kostenlose Fahrten mit dem Uralttraktor „ Old Dog “ durchs ganze Dorf. Zur musikalischen Unterhaltung spielt das Musikduo „Jessi & Baschdi “ auf. Auf regen Besuch und auf ein schönes Fest mit gutem Wetter freut sich heute schon die
Feuerwehr Webenheim

Hier gehts zum entsprechenden Facebook-Event:
https://www.facebook.com/events/604429286378286/

Lesen

Einsatz auf dem Niederwürzbacher Weiher

UPDATE!
Am gestrigen Montagt dem 25.04.2016 wurde der Löschbezirk Webenheim mit dem Boot zu einem Einsatz auf dem Niederwürzbacher Weiher gerufen. Trotz der erst kürzlich erfolgten Routinewartung wenige Tage zuvor, zu der auch das Aufpumpen gehört, musste vor und während des Einsatzes bereits wieder fehlende Luft ergänzt werden.

Weitere Bilder und Einsatzberichte sind auf beigefügten Links zu finden!

http://www.feuerwehr-blieskastel.de/einsaetze/bericht.html?tx_news_pi1[news]=24&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=63f7d3fad9e9bcecf2091600ed05c08d

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1062401963806812.1073741879.355093834537632&type=3

Lesen